JFG Bibertgrund
Unser Hauptsponsor:

Unser Jako-Shop:

Jako Shop

Die Anfahrt erschien im Nachhinein am schwierigsten..... - klarer Sieg in Abenberg für die C- Juniorinnen der JFG Bibertgrund

Nach einer für viele Eltern viel zu frühen Abfahrt (8.50 Uhr!) und vielen vielen Umleitungen, kamen wir am Samstag, 15.10.2016 glücklicherweise rechtzeitig im idyllischen Abenberg, dem Ort des Geschehens, an.

Gut gelaunt bei schönstem Sonnenschein begann die Partie mit leichtem Nachteil für die Mädels der JFG Bibertgrund, da Torfrau Semina in der ersten Halbzeit geradewegs in die auf Hochtouren strahlende Sonne gucken musste. Doch glücklicherweise sollte sich das keineswegs problematisch auswirken – im Gegenteil, Semi konnte die herbstlichen Sonnenstrahlen genießen, da sich schnell herausstellte, dass sie eigentlich kaum etwas zu tun bekommen würde...

Die Gastmannschaft zeigte sehr schnell, wie der Hase läuft: Das Spiel bewegte sich fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte und man könnte im Nachhinein glauben, es handelte sich um eine Torschusstrainingseinheit unserer Mädels. Unzählige Chancen erarbeiteten sie sich erfolgreich! Schon kurz nach dem Anpfiff war klar, das erste Tor (und viele weitere) liegen in der Luft! Hauptsächlich über die linke Seite lief der Angriff wie am Schnürchen und auch die laufstarken Verteidigerinnen und Mittelfeldspielerinnen machten es dem Gegner vom (SG) SV Abenberg fast unmöglich durchzukommen. Das Zusammenspiel klappte gut und die meisten Pässe kamen tatsächlich da an, wo sie hin sollten!

Es war eine Freude, der jungen Mannschaft zuzuschauen – aber: Wo blieb denn nur das erste Tor? Es war wie verhext, nach gefühlten 100 Chancen fiel es endlich in der 13. Minute durch Melina. Und trotz weiterhin starkem Auftritt ließ das erlösende zweite Tor bis kurz vor der Halbzeitpause auf sich warten. Laura schaffte es, für den klaren Vorsprung zu sorgen, so dass alle erleichtert in die Pause gehen konnten.

Immerhin zwei weitere Tore – durch Lisa und Laura erzielt – folgten in der zweiten Halbzeit, in der der Gegner nur einen unglücklichen Treffer (ein Eigentor, für das aber wirklich niemand was konnte, da der Ball einfach am Körper abprallte) erzielen konnte.

So ging die Partie mit 4:1 zu Ende. Ein klarer, verdienter Sieg für unsere Mädels.

Sponsoren

JFG auf Facebook