JFG Bibertgrund
Unser Hauptsponsor:

Unser Jako-Shop:

Jako Shop

Herzlich Willkommen zum ersten Bericht der neu gegründeten Mädchenmannschaft die als D-Juniorinnenmannschaft unter dem Dach der JFG Bibertgrund den Spielbetrieb aufgenommen hat. Wir, das sind die Trainer Martin Schinzel und Björn Besendörfer - tatkräftig unterstützt von Sarah Bezold und Günther Neff, haben uns voller Vorfreude in die Aufgabe gestürzt eine komplett neue Mannschaft die etwa zur Hälfte des Kaders bis August noch nie in einer Vereinsmannschaft gespielt hatte zu trainieren. So trafen wir uns Anfang September zum ersten Training mit dem Wissen nicht gerade viel Zeit zu haben da schon 10 Tage später unser erstes Punktspiel angesetzt war. Doch früher Anfangen war leider aufgrund der Sommerferien und Urlaube nicht möglich. Wir trafen auf eine Truppe motivierter Mädels die auch sehr schnell zu einer eingeschworenen Gemeinschaft werden sollte  in der jede  auch bei schwierigen Spielen und zum Teil bitteren Ergebnissen die anderen aufmunterte. Unsere Mädels sind wirklich schon nach sehr kurzer Zeit zu EINEM TEAM geworden Respekt hierzu erstmal von uns. Zwar bekamen wir in einigen Spielen „böse auf die Mütze“ mit zweistelligen Gegentoren was aber nicht unbedingt unsere Unterlegenheit als viel mehr unsere Naivität zum Ausdruck bringt. Das allerdings kann man der Mannschaft nicht zum Vorwurf machen denn sie wollten immer fair spielen und musste und muss erst noch lernen dass wir auch körperlich dagegen halten und uns nicht alles gefallen lassen müssen. Auch haben wir kein einziges Spiel zu Null verloren was für den Charakter und Kampfgeist des Teams spricht. Auch konnten wir ein Unentschieden und zwei Siege einfahren, einen davon leider gg. die Mädels vom TSV Altenberg 2 die außer Konkurrenz antreten womit sich diese drei Punkte nicht in der Tabelle wiederfinden.

Alles in allem hätten wir mit etwas Glück zwei bis fünf Punkte mehr auf dem Konto haben können aber wir sind absolut zufrieden mit unseren Mädels denn die Mannschaft fand und entwickelte sich viel schneller als wir in unseren kühnsten Träumen erwartet hatten. Nun gehen wir zufrieden und frei von allem Druck erst einmal in die Hallensaison um dann nach Ostern in der Rückrunde wieder voll angreifen zu können mit der Zuversicht bis dahin soweit zu sein das die Ergebnisse weniger deutlich ausfallen und wir noch die ein oder anderen Punkte sammeln werden.

Euer Trainerteam der U13-Mädels

Martin, Björn, Sarah und Günther

 

Übrigens sind interessierte Mädels zwischen 9 und 13 Jahren die gern zum Team dazu stoßen möchten jederzeit im Training willkommen.

Zur Winterzeit trainieren wir jeden Freitag zwischen 14:30 und 16 Uhr in der Jahnhalle der TSV Zirndorf.

Ansonsten immer Mittwochs 17:30 bis 19 Uhr auf dem Gelände des ASV Zirndorf und nach der Hallensaison auch Freitags 17:30 bis 19 Uhr beim TSV Zirndorf

Sponsoren

JFG auf Facebook