JFG Bibertgrund
Unser Hauptsponsor:

Als wir nach unserer letzten Pokalbegegnung gegen Wilhermsdorf - die wir deutlich gewonnen haben - erfuhren, dass wir in der nächsten Runde einen prominenten Gegner bekommen, wechselten sich anfangs Enttäuschung und Vorfreude miteinander ab. Im Laufe der darauffolgenden Tage überwog dann allerdings deutlich die Vorfreude auf solch ein Kracherspiel und die beiden Trainer gingen mit ihren Jungs an die Arbeit.

Wie spielen gegen eine Mannschaft, die in der BOL zu Hause ist? Nach unzähligen Gesprächen stand die Strategie fest und der Adrenalinpegel stieg quasi täglich.

Am Mittwochabend 18.00 erfolgte der Anpfiff. Unterstützt vom gesamten Kader - sämtliche D1 Kicker kamen zur Unterstützung nach Wachendorf - vielen Eltern, Geschwistern, Freunden und anderen Fußballbegeisterten gingen die beiden Teams an den Start.

Für uns leider etwas unglücklich, bekamen wir doch gleich zu Beginn einen Strafstoß gegen uns, den die Fürther in unserem Netzt versenken konnten. Unser Keeper Anton war sogar noch dran, konnte aber die frühe Führung nicht verhindern. 0:1.

Dafür war Anton in den kommenden 55 min einer unserer überragenden Athleten. Er brillierte im Laufe des Spiels durch mehrere exzellente Paraden, oftmals zur Verzweiflung der Fürther.

Die JFG macht Druck

Angestachelt durch den frühen Rückstand kombinierten wir in der 15. Minute sauber über die rechte Seite in Richtung gegnerisches Tor, woraufhin Johannes mit einem platzierten harten Schuss die Kugel versenkte. 1:1!!

Ach, wie schön ist Fußball.... dachten wohl alle anwesenden JFG Fans!

Jetzt heißt es gut stehen und bissig verteidigen


In der Folge bekamen wir (leider) noch 3 weitere Gegentreffer, die aber der Leistung der Mannschaft beileibe keinen Abbruch taten. Der heutige Tag hat gezeigt, wie fokussiert die Truppe ist, wenn es darauf ankommt. Kollektives Pressing, schnelles Spiel, physische Fitness und durchgängig mannschaftsdienliches Verhalten waren die Bausteine für den heutigen Erfolg.

Ein mehr als achtbares Ergebnis, durch das die D1 Kicker die JFG Bibertgrund klasse repräsentiert haben. Wir freuen uns auf viele weitere Spiele auf diesem Niveau!!

Besucher

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

Sponsoren

JFG auf Facebook