JFG Bibertgrund
Unser Hauptsponsor:

Unser Jako-Shop:

Jako Shop

Dabei hat die Woche doch so gut angefangen:

Beim Kreispokalspiel letzten Mittwoch konnte sich die D1 des JFG-Bibertgrund noch ganz souverän am Sportgelände des TSV Zirndorf mit 2:0 (2:0) gegen den TSV Altenberg durchsetzen. Doch Fußball ist abwechslungsreich, denn am Samstag darauf, war nämlich von Anfang an „der Wurm drin“. Schon die Anfahrt zum Auswärtsspiel bei der „JFG Nördlicher Landkreis Fürth II“ bereitete den Teamhelfern einige Schwierigkeiten, da die Anschrift der großzügigen und gepflegten Sportanlage in Veitsbronn unzureichend war. Bei idealem Fußballwetter blieb die erste Halbzeit gegen eine D2-Mannschaft, die körperlich unterlegen war, torlos. Und dieser Zwischenstand war für die Spieler vom Bibertgrund sogar noch ein Glück, denn die Gegner trieben ein regelrechtes „Katz und Maus“-Spiel mit ihren Gästen. Zu ängstlich gespielt und zu viele taktische Fehler kritisierten die Trainer ihre Schützlinge in der Halbzeitpause. Obwohl mit der zweiten Halbzeit die bessere Spielhälfte folgte, konnte die JFG Bibertgrund nicht punkten. Unmittelbar nach dem erneuten Anstoß ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung, was aber kurze Zeit später mit einem 11 (9)-Meter-Tor nach Handspiel wieder ausgeglichen werden konnte. Danach ging Bibertgrund sogar noch mit 1:2 in Führung, ließ sich aber die Butter wieder vom Brot nehmen und das Spiel wurde schließlich mit 3:2 verloren. An diesem Spieltag wirkten sie kraftlos und unausgeschlafen, die Jungs vom italienischen Trainer Luca Scigliuzzo. Neben dem Lob für die etwas schöner gespielte zweite Halbzeit gab es auch Aufgaben mit nach Hause: mehr Trinken, mehr Essen und vor allem…..früher ins Bett.

                                                                                                                                 JFG Bibertgrund, 24.09.2016 T.S

Sponsoren

JFG auf Facebook