JFG Bibertgrund
Unser Hauptsponsor:

Unser Jako-Shop:

Jako Shop

Nachdem der Lokalgegner TSV Altenberg in Runde 1 des diesjährigen Kreispokals souverän mit 2:0 geschlagen wurde, sah sich unsere D1 am 5. Oktober in Runde 2 dem Nachwuchs des 1. FCN gegenüber. Eine ehrfürchtige Stimmung lag über dem Fußballplatz am Banderbach und man merkte unseren Jungs den Respekt vor dem Gegner an. Dieser wurde seiner Favoritenrolle auch gerecht und erzielte schon 5 Tore in der ersten Halbzeit. Ein schönes und ruhiges Spiel vom Club. Die Trainer und Eltern der Gäste erwarteten es nicht anders. Man blieb ruhig.

Verbandsschiedsrichter Sebastian Müller tröstete unseren Trainer Luca zur Halbzeitpause: „Das ist eine ganz andere Kategorie.“ Doch diese Worte scheinen den Trainer aus der Bibertstadt motiviert zu haben. Was immer er den Spielern zur Halbzeit in der Kabine erzählt haben mag – es zeigte Wirkung: Es war mehr Kampfgeist beim JFG Bibertgrund zu erkennen, was zwar nicht für Torchancen ausreichte, aber dafür sorgte, dass das Ergebnis mit 0:8 letztlich einstellig blieb. Einen wesentlichen Verdienst daran hatte Keeper Jakob Hubmann, der mit einigen Glanzparaden eine viel höhere Niederlage verhinderte.

Viel besser verliefen dann die beiden anschließenden Punktspiele. Mit einem 0:14 Auswärtssieg gegen den Tabellenletzten befreite sich unsere Mannschaft auf dem wunderschönen Sportgelände der Gemeide Hagenbüchach vom schwarzroten Trauerschleier. Und mit einer extra Portion Ehrgeiz wurde am vergangenen Samstag auch der STV Deutenbach mit einem 3:2 Heimsieg knapp in die Schranken gewiesen. Zwischenstand: Platz 3 nach fünf Spieltagen. Es folgen noch sechs Spiele bis zur Winterpause.

                                                                                                                               JFG Bibertgrund, 17.10.2016  T. S.

 

Sponsoren

JFG auf Facebook