JFG Bibertgrund
Unser Hauptsponsor:

Unser Jako-Shop:

Jako Shop

Erfolgreiche 1. Runde bei der Hallenkreismeisterschaft der C-Juniorinnen

Am vergangenen Samstag (3. Dezember) fand in der Halle am Berliner Platz die 1. Runde der diesjährigen Futsal-Hallenkreismeisterschaft statt. Gegner waren SV Mosbach, SG Aurach/Herrieden, SpVgg/DJK Wolframs-Eschenbach und die SpVgg Greuther Fürth. Im ersten Spiel gegen den SV Mosbach brauchte die Mannschaft einige Zeit um in Tritt zu kommen, konnte das Spiel aber ungefährdet mit 2:0 gewinnen. Auch im zweiten Spiel gegen den SG Aurach/Herrieden (1:0) und im dritten Spiel gegen SpVgg/DJK Wolframs-Eschenbach (5:0) war man ohne Gegentor erfolgreich. So kam es im letzten Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth zum Entscheidungsspiel um den Gruppensieg. Auch die Fürther Mannschaft war bis dahin noch ohne Gegentor im Turnier geblieben, hatten allerdings auch 21 Tore (!!) geschossen. Ihre Anfangsnervosität konnten die JFG-Mädels schnell ablegen und kämpften das ganze Spiel aufopferungsvoll. Aber nicht nur die Defensive um Torhüterin Semina stand meist sicher, auch in der Offensive konnte man vereinzelt Nadelstiche gegen die Fürtherinnen setzen, deren Spielerinnen alle zum Kader der U17 Bayernliga-Mannschaft gehören. Und hätten die JFG-Mädels etwas mehr Glück gehabt, hätte man auch in Führung gehen können. Aber mit zunehmender Spieldauer wurde der Druck der Fürtherinnen immer größer und so konnte man das Tor zum 1:0 letztlich nicht verhindern. Bei dem für die Fürtherinnen völlig verdienten 1:0 sollte es dann auch bleiben - aber eben auch nur 1:0. Damit hatte man zwar das letzte Spiel verloren, aber gerade in diesem Spiel die beste Leistung im Turnier gezeigt. Insgesamt kann die Mannschaft mit den erreichten 9 Punkten sehr zufrieden sein.

Die 2. Runde der Futsal-Hallenkreismeisterschaft findet am 8. Januar in der Sporthalle Nürnberg/Röthenbach-Ost statt. Gegner sind dann die Mannschaften von TSV Falkenheim, SG Aurach/Herrieden, SG Nürnberg/Fürth und des 1. FC Nürnberg.

 

Sponsoren

JFG auf Facebook