JFG Bibertgrund
Unser Hauptsponsor:

FV Obereichstätt - JFG Bibertgrund 0:1 (0:1)

Am 23.9. ging es nun endlich auch für die C-Juniorinnen in den Punktspielbetrieb. Nachdem man eine kurze Vorbereitung hatte, wusste weder die Mannschaft noch das Trainerteam, wo die Mannschaft aktuell steht. Noch dazu musste man 6 Spielerinnen krankheitsbedingt ersetzen. Vielen Dank an Lisa und Cora, die uns unterstützt haben.

Im idyllischen Altmühltal war die Mannschaft am Freitagabend zu Gast beim FV Obereichstätt. Gleich zu Beginn des Spieles drückte der Gegner die JFG in die eigene Hälfte, so dass das Spiel anfangs nur vor einem Tor stattfand. Es brauchte 10 Minuten, bis sich die JFG Mädels auf den Gegner eingestellt hatten. Man stand endlich näher beim Gegner, ging in die Zweikämpfe und versuchte mit langen Bällen das Mittelfeld schnell zu überwinden. Dadurch konnte man das Spiel mehr und mehr in die Hälfte des Gegners verlagern und kam so zu einigen Torchancen. In der 24. Minuten konnte Finia dann auch das Tor des Tages erzielen. In der Folgezeit kam man immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor, doch reichte es leider nicht für ein zweites Tor, dass der Mannschaft und dem Trainerteam mehr Ruhe gebracht hätte. Der Gegner blieb dazu bei Konter immer gefährlich. So blieb es bis zum Schluss spannend und durch viel Kampf und Einsatz brachte man das 1:0 und die ersten 3 Punkte über die Bühne. Insgesamt ein knapper, aber auch verdienter Auswärtssieg.

Es bleibt noch viel zu tun, insbesondere die jüngeren Spielerinnen müssen sich noch an das Großfeld gewöhnen. 

Besucher

Aktuell sind 182 Gäste und keine Mitglieder online

Sponsoren

JFG auf Facebook