JFG Bibertgrund
Unser Hauptsponsor:

Unser Jako-Shop:

Jako Shop

U13 mit Turniersieg

Beim diesjährigen Stadtwerke Cup der U13 Mädchen waren 6 Mannschaften am Start, die in 2 x 3-er Gruppen mit Doppelrunde und anschließender Finalrunde ausgespielt wurde. Im ersten Spiel unserer Mädels kamen wir trotz deutlicher Überlegenheit nicht über ein 0:0 hinaus. Im zweiten Spiel das gleiche Bild jedoch mussten wir dann sogar das 0:1 hinnehmen und vergaben dann teilweise kläglich die besten Chancen. Trotzdem schafften wir es in der Schlussphase das Spiel noch zu drehen und 2:1 zu gewinnen. Spiel 3 und 4 endeten mit 1:0 und 0:0 und so zogen wir souverän als Gruppensieger ins Halbfinale ein. Dieses war an Dramatik kaum zu überbieten. Latte und Pfosten verhinderten einen Torerfolg. So kam es zum 7-Meter Schießen. Nach Rückstand gelang es uns am Ende nach jeweils 6 Schützen dieses noch mit 3:2 zu gewinnen und ins Finale einzuziehen. Auch hier das gleiche Bild, deutliche Überlegenheit aber keine Tore. In 7-Meter Schießen verschoss der Gegner und wir trafen mit dem 1 Schützen.


Da im Anschluss niemand mehr verwandelte, sicherten wir uns den TURNIERSIEG.
Herzlichen Glückwunsch an unsere U13 Mädels.

U 15 mit Platz 3 bei den Mädchen

Unsere U15 Mädchen spielten im Anschluss in einer 4-er Gruppe und konnte in den ersten beiden Spielen (1:1 und 0:0) nur teilweise überzeugen. Wir standen dann im letzten Gruppenspiel unter Druck und mussten aufgrund der Konstellation in der Gruppe dieses mit mind. 3 Toren Unterschied gewinnen. Durch ein 4:0 zogen wir letztendlich ins Halbfinale ein, wobei wir dieses Spiel noch deutlich höher noch gestalten hätten können. Im Halbfinale standen wir dann den Gruppensieger der anderen Gruppe gegenüber. Es war ein Klassespiel das wir nach 0:1 Rückstand mit enormen Kampf aber auch spielerischen Vermögen ausgleichen konnten; 1:1. Es folgt das 7-Meter-Schießen welches wir unglücklich mit 1:2 verloren haben. Im Spiel um Platz 3 standen wir dann der Mannschaft gegenüber die wir schon aus dem ersten Gruppenspiel kannten (1:1). Diesmal zeigten wir aber von Anfang an das wir das Spiel unbedingt gewinnen wollten und kamen nach der mit Abstand besten Turnierleistung alles Mannschaften zu einem verdienten 3:0 Erfolg.
Auch hierzu Herzlichen Glückwunsch an unsere U15 Mädels.

Insgesamt wurden beide Turniere sehr erfolgreich gestaltet, die Zuschauerränge waren teilweise ausgelastet. Wir danken an dieser Stelle nochmal allen Helfern und Sponsoren.

Ich denke die beiden Turniere waren ein echtes Statement für Mädchenfußball in Zirndorf !!!

Sponsoren

JFG auf Facebook