JFG Bibertgrund
Unser Hauptsponsor:

Unser Jako-Shop:

Jako Shop

Kapitän mit Verspätung und Talent

Der Saisonstart der D1 des JFG-Bibertgrund war weit weniger verregnet als uns die Meteorologen dies glauben ließen. Gleich zum ersten Heimspiel gegen den TSV Wilhermsdorf kam der frisch gewählte Mannschaftskapitän Emircan Erkol mit Verspätung zum Fußballplatz. Übel nehmen konnten ihm die Mitspieler dies nicht lange, denn kurz nach dem Anpfiff zum ersten Punktespiel erzielte er ein Kopfballtor in lehrbuchreifer Darbietung und setzte, Sekunden vor der Halbzeitpause, noch einen weiteren schönen Treffer nach.

Das Spiel endete schließlich verdient mit 5:2 für den JFG, der sich über einen neuen exklusiven Spielball und einigen anderen Annehmlichkeiten der Fördergemeinschaft freuen kann.

Die frühere Mannschaft des TSV-Zirndorf hat durch die Fusion der Jugendabteilungen in den JFG-Bibertgrund auch durch die Neuzugänge an Spielern profitiert. Unter anderem hütet Jakob Hubmann vom ASV-Zirndorf das Tor der D1-Jugend. Daher sollte Trainer Gianluca Scigliuzzo auch den alten Schlachtruf überdenken: „T S V – T S V“-Motivationsrufe der Mannschaft sollten jetzt nicht mehr die erste Wahl sein.

Viel Pause bleibt den Siegern nicht, um sich auf den drei frischen Punkten auszuruhen. Nach dem nächsten Training am Montag, steht bereits am Mittwoch, den 21.09.2016 ein Kreispokalspiel gegen den TSV Altenberg an. Das Spiel findet auf dem Gelände des TSV Zirndorf statt. Der Anpfiff ist um 18:00 Uhr.

                                                                                                                               JFG Bibertgrund, 17.09.2016    T. S.

Sponsoren

JFG auf Facebook