JFG Bibertgrund
Unsere Stammvereine:
Unsere Stammvereine

Unser Jako-Shop:
Jako Shop

Bei äußerst widrigen Umständen empfingen wir zum Rückspiel die Mannschaft der DJK Eibach in Wintersdorf.

Ab Spielbeginn machte das stürmische Wetter beiden Mannschaften sichtlich zu schaffen. In Halbzeit eins und dem Wind im Rücken versuchten die Gäste aus Eibach mit immer länger werdenden Bällen unsere Abwehr zu überspielen. So resultierte unser früher Rückstand auch aus solch einem weiten Ball, als wir uns bei der Klärung verkalkulierten und letzten Endes dem enteilten Stürmer nicht mehr hinterhergekommen sind. Im Anschluss entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel das hauptsächlich durch Mittelfeldaktionen bestimmt war. Beide Mannschaften konnten sich keine nennenswerten Möglichkeiten herausspielen. Fast wie aus dem Nichts gelang uns kurz vor dem Pausentee doch noch der Ausgleich. Energisch setzten wir auf der Außenbahn nach und provozierten dadurch den Fehler der Gäste, welcher uns den Treffer bescherte.

Nach der Pause dann ein völlig anderer Auftritt unserer Mannschaft. Mit dem böigen Wind im Rücken schnürten wir die Gäste in ihrer Hälfte ein. Mit flüssigen Kombinationen, hin und wieder wurde leider der richtige Zeitpunkt des Abspiels verpasst, überbrückten wir das Mittelfeld und setzten unser Stürmer gefährlich in Szene. Doch wie schon im Vorspiel scheiterten wir am wieder glänzend aufgelegten Torhüter der DJK oder an einem Bein eines Abwehrspielers, der dieses im letzten Moment noch irgendwie dazwischen brachte.

Als der Regen und der Wind Mitte der zweiten Hälfte immer mehr zunahm, unterbrach der Schiedsrichter die Partie für knapp 15 Minuten.

Nach der wetterbedingten war der Faden ein wenig gerissen. Weiterhin diktierten wir das Spielgeschehen, doch konnten sich die Gäste in der restlichen Spielzeit immer wieder aus unserer Umklammerung befreien. Da keinem der beiden Teams der Lucky Punch vergönnt war, blieb es bei Abpfiff beim Unentschieden.



Sponsoren

JFG auf Facebook