JFG Bibertgrund
Unser Hauptsponsor:

Unser Jako-Shop:

Jako Shop

Die fußballfreie Zeit dauert definitiv schon viel zu lange. Nicht nur aus diesem Grund kam die schon im November letzten Jahres organisierte Online Trainerschulung mit Cem Bagci in den Weihnachtsferien dem JFG-Trainerteam sehr gelegen. 
Cem ist Inhaber der UEFA Pro Lizenz und seit vielen Jahren im Profifussball tätig.
Seine Stationen führten ihn vom 1. FC Köln bis in die Türkei zu Fenerbahce Istanbul. Er arbeitete u.a. mit  Christoph Daum und Jan Wouters.
Der Vortrag für die JFG Trainer erstreckte sich über 2 Abende und ging von den Grundlagen des Junioren,-innenfussballs bis zur Entwicklung einer Spielidee mit ihren dafür notwendigen Spielprinzipien. Dieser 2. Teil der Schulung fand dann quasi nur noch an der Taktiktafel statt.
Das konkrete Befassen mit einer Spielidee und die Ableitung derselben bis zu den dafür sinnvollen Übungen waren ein Highlight und haben direkt einige Kollegen inspiriert, sich noch einmal intensiver mit ihren bisherigen Spielprinzipien zu befassen.
Mal schauen, was sich aus dieser Auftaktveranstaltung zukünftig noch so alles ergeben wird.... 
Ein herzliches Dankeschön nochmals an unseren Referenten!


Der Beginn der Saison 2020/2021 steht unmittelbar bevor. Lediglich die Juniorinnen und damit unsere U 13 und U 15 spielen die „alte“ Saison zu Ende.

Wo steht die JFG vor dem Saisonstart?

Wir glauben, dass wir unsere Hausaufgaben gemacht haben. Das bedeutet im Juniorenbereich folgendes:

► Es sind alle Altersklassen der JFG von der U 13 bis U 19 mit Mannschaften

    "besetzt";

   

     Im Einzelnen:

  • U 19
  • U 17
  • U 15 I, U 15 II, U 15 III
  • U 13 I, U 13 II, U 13 III, U 13 IV, U 13 V

► Ligen

Das Konzept der JFG sowohl leistungsorientierteren Spieler als auch dem Breitensport ein Angebot zu unterbreiten wird weiterverfolgt.

Die Mannschaften U 17, U 15 I und 13 I spielen jeweils in der Kreisliga.

Die Mannschaften U 15 II und U 13 II spielen in der Kreisklasse.

Die anderen Mannschaften sind für die Kreisgruppe gemeldet.

Mit dieser Konstellation wird unsere Philosophie, dass ein Spieler sich optimal in einer Mannschaft entwickeln kann in der er zu einem bestimmten Zeitpunkt weder über- aber auch nicht unterfordert ist, deutlich. Je nach Entwicklung oder auch Motivation können wir dem Sportler ein Angebot unterbreiten. Zudem sind die Mannschaften von der U 17 abwärts jahrgangsweise aufgebaut, d.h. die Mannschaften werden nach Saisonende nicht auseinandergerissen. Als Beispiel kann hier und die Altersklasse U 15 dienen:

  • U 15 I – Jahrgang 2006 – Kreisliga
  • U 15 II – Jahrgang 2006 – Kreisklasse
  • U 15 III – Jahrgang 2007 – Kreisgruppe

Mit der Altersklasse U 13 verhält sich ähnlich.

Ein Verein lebt in erster Linie von fußballbegeisterten Kindern und engagierten Trainern/Betreuern. Aber auch von Eltern, die ihre Kinder unterstützen und sie bestärken. Hier haben wir viel Zuspruch erfahren dürfen und bedanken uns für die Unterstützung. Wir sind daher gut über die Corona-Zeit gekommen und freuen uns, dass unser Konzept weiterhin umgesetzt werden kann.

Alle freuen uns auf den Beginn der Saison und auf spannende, verletzungsfreie Spiele.

Gleichwohl freuen wir uns immer über Zugänge. Sprechen Sie uns an, Teilnahme an „Probetrainings“ ist selbstverständlich möglich. Ihr Kind soll und muss sich wohlfühlen. Die Ansprechpartner für Ihr Kind (je nach Altersgruppe) finden Sie auf dieser Homepage.

 

Ihre JFG Bibertgrund

Besucher

Aktuell sind 101 Gäste und keine Mitglieder online

Sponsoren

JFG auf Facebook