JFG Bibertgrund
Unser Hauptsponsor:

Unser Jako-Shop:

Jako Shop

B2-Junioren: News
b2-grenzen-aufgezeigt-bekommenIn unserem zweiten Saisonspiel bekamen wir vom VfL Nürnberg schonungslos unsere Grenzen aufgezeigt. Auf ungewohntem Terrain, der VfL trägt seine Heimspiele auf Kunstrasen aus, begann die Partie suboptimal für uns. Schon mit dem ersten Angriff der Hausherren gingen diese in Führung. Auch in der Folgezeit fanden wir wenig Zugriff auf das Spiel, sodass uns die Gastgeber von einer Verlegenheit in die...
A1-Junioren: News
a1-ordentlicher-saisonstart-mit-luft-nach-obenFreunde der etwas anderen Fußballberichterstattung, schon die antiken Philosophen führten ausgiebige Rededuelle um die Bedeutung der subjektiven Wahrnehmung. Keine Sorge, wir machen keine Zeitreise ins Aristotelische Griechenland, aber es gibt Dinge, die sich auch in 2400 Jahren nicht geändert haben. Ist ein 5:0 jetzt ein Grund zur siegestrunkenen Selbstgefälligkeit oder Anlass zur ausgiebigen...
B2-Junioren: News
b2-spiel-gedreht-eibach-bestraft-ungenutzten-chancenwucherNach einer kurzen Vorbereitungszeit war es nun auch für uns soweit. Der Start in die Punkterunde stand an. In unserem ersten Spiel trafen wir auf die DJK Eibach. Von Beginn an nahmen wir das Spiel in die Hand. Mit flüssigen Kombinationen wurde das Mittelfeld schnell überbrückt und der Ball immer wieder gefährlich in die Spitze gespielt wo wir auch zu Abschlüssen kamen. Ausdruck der Überlegenheit war...
B1-Junioren: News
b1-2005er-jahrgang-verabschiedet-sich-mit-finalem-turniersieg-aus-der-b-jugendFreunde des Rasenballsports, wie Ihr wisst, verweilen unsere 2005er nicht mehr lange in der U17. Ab September gehen sie geschlossen in die A-Jugend und bilden dort die neue A1. Gewissermaßen als finale Amtshandlung in der U17 haben wir am Samstag unser letztes B-Jugend-Turnier gespielt, 5+1 auf einer Spielfeldhälfte, 5m Tore. Dieser Modus kam uns zu diesem Zeitpunkt sehr entgegen, da wir aktuell...
B1-Junioren: News
b1-internationales-turnier-in-kroatien-als-kroenung-der-aufstiegssaisonFreunde der B1, eben haben wir noch in Wachendorf den Aufstieg in die BOL gefeiert, 4 Tage später sind wir schon aufgebrochen nach Porec in Kroatien zum internationalen Jugendfußballturnier direkt am türkisblauen Strand der Plava Laguna. Was für ein toller Saisonabschluss! Alle Spielerfamilien waren mit dabei, eine Reisegruppe von über 30 Personen. Die JFG Supporter waren wieder on tour. Es wurden...
B1-Junioren: News
b1-und-ansbach-faehrt-frustriert-zurueck-nach-ansbach"Ist doch klasse, dass wir total entspannt in das finale Match gegen Ansbach gehen können". "Genau, vorletzter Spieltag, schon sicher aufgestiegen, bin total entspannt". So oder so ähnlich war es zu hören auf dem Zirndorfer Trainingsgelände. Die B1-Trainer tauschten sich über das kommende Spiel aus. Sonntag 10.30, Anpfiff der Partie Bibertgrund gegen Ansbach, es geht um Platz 2 in der Tabelle,...
B1-Junioren: News
b1-und-es-hat-zoom-gemacht-3-1-gg-neuendettelsauFreunde des sonntäglichen Adrenalinschubs, mit Traditionen ist das so eine Sache: Je nach Anlass kann es Fluch oder Segen sein. Warum? Eine unserer jüngsten Traditionen der diesjährigen Rückrunde ist ein 0:1 nach ca 15 min. Glaubt nicht, dass wir nicht schon einiges versucht haben, um es abzustellen - bis dato leider ohne Erfolg. Eine weitere Tradition ist allerdings auch, dass wir nach dem 0:1 erst...
B1-Junioren: News
b1-die-serie-geht-weiter-4-1-gegen-unterwurmbachBekanntlich sind 11 Spieler vonnöten, um eine vollständige Großfeldmannschaft zu stellen. 1 Tag vor dem heutigen Spiel kam die Info, dass selbst dieses Vorhaben für das heutige Spiel gefährdet ist. Was tun, sprach Zarathustra. Magnus anrufen. Gesagt getan, seit 2 Jahren nicht mehr im Training, dafür aber heute ein Doppelpack abgeliefert. Spässchen? Nein, Realität. Wie verlief das Spiel: Die ersten...
B1-Junioren: News
b1-auch-wendelstein-scheitert-an-bibertgrundJa, Freunde des Rasenballsports, was für eine Hammerwoche: Erst Mögeldorf am Sonntag, dann mittwochs nach Schwabach und sonntags drauf im hauseigenen Wacho-Stadion gegen Wendelstein. Die Bilanz bis dato: Niederlage gegen Mögeldorf, Sieg gegen Schwabach, Sieg gegen Wendelstein.Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Wendelstein und uns gab es im Rahmen des Bayernliga-Turniers der SG Nürnberg vor einigen...

Besucher

Aktuell sind 239 Gäste und keine Mitglieder online

Sponsoren

JFG auf Facebook