JFG Bibertgrund
Unser Hauptsponsor:

Unser Jako-Shop:

Jako Shop

Zu unserem vorletzten Heimspiel empfingen wir zum „Derby“ den TSV Altenberg. Wegen vieler Ausfälle mussten in unserer Truppe etliche Positionen wild durcheinandergewirbelt werden. So war unsere Abwehrkette nahezu völlig neu aufgestellt. Das fremdeln auf ungewohnten Positionen merkte man auch unserem Spiel an. Erkennbar wurde dies zu Beginn durch Abstimmungsprobleme in der Rückwärtsbewegung. Die spielstarken Gäste aus Altenberg wussten dies auch zu nutzen und drängten uns in die Defensive. So war es eine dieser Abstimmungsprobleme, die in der 12. Minute für die Führung des Tabellenvierten verantwortlich zeichnete. Irgendwie schien der Rückstand ein Hallo-Wach-Effekt zu sein. Unsere Aktionen wurden nun ein wenig klarer. So gelang auch in der 19. Spielminute der Ausgleich. Im Anschluss schien der Hallo-Wach-Effekt wieder verpufft zu sein. Unsere Aktionen blieben in der ersten Hälfte zu hektisch, sodass unsererseits Kombinationen über zwei oder mehrere Stationen eher die Ausnahme blieben. Die Gäste vom Hans-Reif-Sportzentrum konnten unsere Unzulänglichkeiten nicht ausnützen. Auch bei ihnen blieb vor dem Pausenpfiff vieles Stückwerk, sodass es mit dem Unentschieden in die Pause ging. Auch in Halbzeit zwei änderte sich nicht viel. Leichtfertige Ballverluste, unsaubere Pässe und Hektik am Ball kennzeichneten weiter das Spielgeschehen auf dem Platz. Das beide Mannschaften Fußballspielen können, ließen sie in wenigen Aktionen aufblitzen. Prompt wurde es dann vor beiden Toren auch gefährlich. So kamen wir kurz vor Schluss noch zu einer Möglichkeit. Doch im Rückwärtsfallen ging der Ball über das Gästegehäuse. Glück hatten wir bei der letzten Aktion des Spiels, als unser letzter Mann im Rückwärtslaufen ins Straucheln kam und der Altenberger Stürmer den Ball an den Außenpfosten setzte. Es blieb zum Abpfiff beim leistungsgerechten Unentschieden, an einem Tag, an dem beide Mannschaften unter ihren Möglichkeiten geblieben sind.

Sponsoren

JFG auf Facebook