JFG Bibertgrund
Unser Hauptsponsor:

Unser Jako-Shop:

Jako Shop

Vom 30.06.2023 bis 02.07.2023 verbrachte unsere Mannschaft ein verlängertes Wochenende in Wunsiedel. Der Ausflug in die ca.150 km entfernte Jugendherberge war der Abschluss einer nicht immer einfachen, aber mit vielen neuen Eindrücken und Erkenntnissen, sowie interessanten Erfahrungen und auch Erfolgen gespickten Saison. Neben fast all unseren Kids waren auch zahlreiche Eltern sowie das gesamte Trainer-/Betreuerteam zugegen. Es sollte ein toller Aufenthalt mit einem umfangreichen Programm werden.

Nachdem am frühen Freitag-Abend jeder eingecheckt hatte und die Zimmer bezogen waren, traf sich der Tross ein erstes Mal zum gemeinsamen Abendessen im Speisesaal. Der eine oder andere konnte bereits da von einem ersten Abenteuer (Stau auf der Autobahn) bei der Anreise berichten. Im Nachgang waren unsere Kids gleich mal auf dem objekteigenen Bolzplatz beschäftigt. Eine ebenfalls in der Jugendherberge logierende Mädchenfußball-Mannschaft bat unsere Kids gleich mal zu einem lockeren Kick. Auch den restlichen Abend waren unsere Kids dann mit Spaß und Freude bei diversen Aktivitäten unterwegs. Eltern und Betreuer kamen derweil zu einer gemütlichen Runde zusammen, wobei im Laufe des Abends ungeahnte Sanges- und Bewegungskünste zum Vorschein traten.

Am nächsten Morgen war zunächst ein gemeinsames Frühstück angesagt. Allzu lang konnte dies jedoch nicht ausgedehnt werden. Am späten Vormittag stand ein Freundschaftsspiel gegen den hiesigen ASV Wunsiedel auf dem Plan. Eine gute Gelegenheit, mal ganz ohne Druck gegen eine völlig unbekannte Mannschaft zu spielen. Auch wenn sich der ASV Wunsiedel als eine höherklassig spielende, körperlich robuste und unseren Kids teilweise klar individuell überlege Mannschaft entpuppte, war es für alle Kids ein Erlebnis. Allein der Platz war ein Traum. Ein Rasenteppich ohne Löcher oder Unebenheiten. Zwar unterlagen unsere Kids, aber es war trotzdem ein gut anzuschauendes Spiel, in welchem unsere Kids individuell und in allen Mannschaftsteilen tolle Aktionen hatten. Zudem war es ein äußerst faires Spiel. Am Ende blieb ein gemeinsames Mannschaftsfoto und die Erkenntnis, dass man auch gegen einen starken Gegner wieder einmal eine ganze Reihe von tollen Momenten hatte. Nach einem gemeinsamen Mittagessen mit Pizza ging es am Nachmittag zu einer Wandertour ins nahegelegene Felsenlabyrinth Luisenburg. Da konnte jeder, ob Kind oder Erwachsener, seine Fähigkeiten beim Klettern zeigen. An manchen Stellern war es da schon sehr anspruchsvoll. Nach der ca. 90 minutigen Tour war das dem einen oder anderen auch ein wenig anzusehen. Ein gemeinsames Bild vor einer Felswand rundete den Ausflug ab. Nach der Rückkehr in die Jugendherberge war für die Kids chillen angesagt (Fußball, Volleyball etc.) Für das Trainer- und Betreuerteam stand zunächst eine Besprechung an. Es gab einige Themen, für die Gesprächsbedarf vorlag. Diese Dinge wurden entsprechend aufbereitet und man fand sich mit den Eltern nach dem gemeinsamen Abendessen nochmal zu einer Gesprächsrunde zusammen. Hier gab es einen Ausblick auf die neue Saison. Außerdem wurden vom Trainer-/Betreuerteam diversen Fragen der Eltern ausführlich beantwortet. Im Anschluss ließen sowohl Eltern wie auch Kids den Abend in diverser Form locker ausklingen.

Am Sonntag gab es morgens noch ein letztes gemeinsames Frühstück. Nach dem alle die Zimmer geräumt und ausgecheckt hatten, traf man sich noch zu einem letzten gemeinsamen Foto. Danach war das gemeinsame verlängerte Wochenende von Mannschaft, Eltern und Trainer-/Betreuerteam beendet.

Unterm Strich war es ein toller, gelungener und wirklich schöner Ausflug. Alle Beteiligten haben noch einmal hautnah erleben dürfen, wie im Laufe der Saison die Kids zu einer tollen Mannschaft zusammengewachsen sind, wie sich ein richtiges Miteinander entwickelt hat und welche tollen Charaktere in diesem Team stecken. Auch das Verhältnis zwischen den Eltern oder zwischen Eltern und Trainer-/Betreuerteam ist herzlich und von gegenseitigem Respekt und Achtung geprägt. Bereits jetzt herrscht Vorfreude auf die neue Saison mit unserer Mannschaft. Dann sind wir der ältere Jahrgang.

Davor gibt es aber noch am 10.07.2023 und am 17.07.2023 ein Freundschaftsspiel und am 23.07.2023 unser Sommerturnier jeweils auf dem Platz in Weiherhof.

 

 

 

 

Besucher

Aktuell sind 28 Gäste und keine Mitglieder online

Sponsoren

JFG auf Facebook