JFG Bibertgrund
Unser Hauptsponsor:

Unser Jako-Shop:

Jako Shop

Freunde der U18, manche Dinge fallen einem mit der Zeit gar nicht mehr auf, weil sie irgendwie selbstverständlich sind. Dabei sind sie es oft gar nicht. Ein schönes Beispiel dafür ist der sonntägliche Verkauf (von ausschließlich leckeren Dingen) bei unseren Heimspielen in Wachendorf. Bei welcher A-Jugend gibt es so etwas noch? Deshalb ist es einfach toll, dass diese Tradition selbst noch in der U18 bei uns gepflegt wird, ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle Mamas, die den Verkauf stemmen! Und natürlich ein besonderes Dankeschön an unsere Nicole, die seit Jahren die Orga verantwortet.

Apropos U18, was gibt es Neues von unserer Mannschaft? Unsere Vorbereitung auf die jüngst angelaufene Rückrunde war wie immer eine tolle und intensive Zeit, die in unserem traditionellen Trainingslager in den Faschingsferien und dem sonntäglichen Abschlussspiel gipfelte. Das Spiel gegen die JFG Reichswald (KL/BOL Aufstiegsrunde) konnten wir mit 2:0 für uns entscheiden, der Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr.

Erwähnenswert ist sicherlich auch, dass ein Spieler aus der Herrenmannschaft des ASV Zirndorf einen großen Teil der Vorbereitung bei uns mitgemacht hat. Genauso soll es sein: Jugend und Herren ziehen an einem Strang.

Seit 2 Wochen sind wir jetzt wieder im regulären Spielbetrieb, das erste Punktspiel ging gleich gegen Altenberg auswärts. Ein dicker Brocken, hatte sich Altenberg doch einiges vorgenommen für dieses Spiel. Es galt aus ihrer Sicht eine deutliche Niederlage aus der Hinrunde wettzumachen. Und genauso legten sie auch gleich nach Anpfiff los, es war ein sehr körperbetontes, lautes, heftiges und intensives Spiel. Wir konnten zwar mit einem schönen Treffer von Tim mit 1:0 in Führung gehen, mussten dann aber einen Elfmeter hinnehmen, der zum Ausgleich führte. Das 2:1 durch Deniz in der zweiten Halbzeit markierte dann auch das Endergebnis, es war der verdiente Lohn nach einem harten Match.
 
Ganz anders verlief das Spiel am letzten Wochenende gegen Boxdorf. Hier konnten wir schon in der 1. Minute mit 1:0 in Führung gehen, danach erzielten wir - wie Frank im Training so schön sagte - im Schnitt alle 6 min einen Treffer: 15:0 lautete der Endstand. Ich hatte direkt danach Anrufe mit der Frage, ob das ein Eingabefehler im SpielPlus war oder tatsächlich so stattgefunden hat.
Ein großes Kompliment an dieser Stelle an die Jungs aus Boxdorf, sie haben das Spiel fair zu Ende gespielt, ohne nennenswerte „Frustfouls“ aufgrund des Spielstands. Das Ergebnis ist sicherlich außergewöhnlich hoch, es waren aber auch einfach einige traumhafte Spielzüge zu sehen. Den Männern der JFG gelang heute wahrlich alles.

Nachwievor sind wir in der Liga der junge Jahrgang und sind bestrebt, uns nicht primär von der Tabelle leiten zu lassen. Wir konzentrieren uns auf jedes einzelne Spiel, auf unsere Spielphilosphie und vor allem auf die weitere Ausbildung unserer Jungs.



Sponsoren

JFG auf Facebook