JFG Bibertgrund
Unser Hauptsponsor:

Unser Jako-Shop:

Jako Shop

Freunde des ehrlichen Juniorenfussballs,

“Trainer, ich hab einen gebrochenen Zeh, ich geb Bescheid, wenns nicht mehr geht”, “Coach, ich hab wieder Leiste..”, “Papa, ich hab fast 39 Grad Fieber..”, “Jochen, ich kann heute doch nicht, mein Chef gibt mir nicht früher frei…”. Das ist nur ein Auszug aus den Gesprächen, die heute im Laufe des Tages vor dem Spiel stattgefunden haben.

Jeder der Asterix gelesen hat, wird vermutlich noch diese Bilder mit völlig demolierten und abgekämpften Römern im Kopf haben, die sich nur noch mit viel Mühe aufrecht halten können und so richtig auf dem Zahnfleisch kriechen. Genauso kam es mir heute vor. Dezimiert durch den Ausfall von 3 Stammspielern und ein Krankenlager, wie nach einem Überfall. Das war die entspannte Ausgangslage für uns Trainer. Voller Optimismus machten wir uns ans Werk :) .

Getreu Franks Motto “jammer mich nicht voll” haben wir die Mannschaft auf das Spiel eingestellt. Um dann 105 min später als Sieger vom Platz zu gehen. Nein, es war kein “schönes” Spiel von uns mit tollen Spielzügen und dominanter Spielanlage. Wir standen allerdings wie so oft sehr gut, hatten eine gute Raumaufteilung, haben idR wenig zugelassen. Beide Seiten hatten richtig gute Chancen. Es war spätestens in der 2. HZ klar, wer das 1. Tor macht, wird das Spiel gewinnen. Die Jungs der A1 haben es gemacht. Nach einer Ecke, Eigentor vom Gegner.

Der Sieg heute war gleichzeitig auch der Fahrschein in die U19 BOL ab September, da der Sieger des anderen Halbfinales angekündigt hatte, im Falle eines Sieges nicht aufsteigen zu wollen. Somit war das heutige Spiel bereits das Finale.

Samstag geht es trotz allem zum Finale nach Schillingsfürst. Hier wird dann der Gesamtkreisligameister Nürnberg Frankenhöhe ermittelt. Noch 2 Tage, schaun mer mal.

Unabhängig davon ist der 2005er Jahrgang der JFG Bibertgrund somit in der U15, der U17 und in der U19 in die BOL aufgestiegen.



Sponsoren

JFG auf Facebook