JFG Bibertgrund
Unser Hauptsponsor:

Unser Jako-Shop:

Jako Shop

Bei Fritz-Walter-Wetter und unter Flutlicht waren wir am vergangenen Freitag in Großhabersdorf bei der SG Großhabersdorf/Bürglein zu Gast.

Für uns ging es darum, die Niederlage des vergangenen Wochenendes wieder wettzumachten. So gestaltete sich die Anfangsphase recht ausgeglichen. Beide Teams tasteten sich gegenseitig ab und gingen dabei wenig ins Risiko. Als wir zusehends das Spiel in den Griff bekamen, erspielten wir uns auch prompt die ersten Möglichkeiten. Dabei stand, fast schon obligatorisch, einmal mehr das Aluminium im Wege, was Mitte des ersten Spielabschnittes unsere Führung verhinderte. Im sicheren Gefühl das Spiel und den Gegner im Griff zu haben, schlichen sich erste Unkonzentriertheiten in das Spiel ein. So konnten wir unsererseits von Glück reden, als es ein Spieler der Gastgeber ebenfalls zu genau nahm und den Pfosten unseres Gehäuses anvisierte. Scheinbar benötigten wir diesen „Hallo-Wach-Effekt“. Im Anschluss, sowie für den Rest der ersten Halbzeit, diktierten wir wieder das Spielgeschehen ohne uns allerdings zwingende Tormöglichkeiten zu erspielen. Somit ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.

Auch nach Wiederanpfiff änderte sich am Spielgeschehen auf dem Rasen wenig. Wir hatten das Spiel und die Heimelf weiterhin fest im Griff. Allerdings entwickelten wir in Durchgang zwei mehr Zug zum Tor. So kam es auch nicht von ungefähr, dass wir mit einem Doppelschlag binnen drei Minuten auf einen beruhigenden Zwei-Tore-Vorsprung stellen konnten. Im weiteren Verlauf diktierten wir weiterhin das Spielgeschehen. Durch das spielerische Übergewicht im Mittelfeld kamen wir immer wieder zu gefährlichen Torabschlüssen. Leider konnte keine dieser Möglichkeiten verwertet werden, umso frühzeitig für die Entscheidung zu sorgen. Die wenigen Angriffsversuche der Heimelf konnten bereits im Ansatz unterbunden werden, sodass unser Tor nicht weiter in Gefahr geriet. Kurz vor Abpfiff gelang uns dann doch noch der Treffer zum 3:0 Endstand. Ein, auch in dieser Höhe, verdienter Auswärtserfolg.

Sponsoren

JFG auf Facebook