JFG Bibertgrund
Unser Hauptsponsor:

Unser Jako-Shop:

Jako Shop

Auf ungewohntem Terrain, der ASV Fürth trägt seine Heimspiele auf Kunstrasen aus, begann die Partie suboptimal für uns.

Vom Beginn an setzten uns die Gastgeber mit aggressivem Anlaufen ständig unter Druck. Hatten wir in der fünften Minute noch Glück, als eine Flanke, mit tatkräftiger Unterstützung des Windes, gegen unseren Pfosten klatschte, war es drei Zeigerumdrehungen später geschehen. Die Bemühungen der Gastgeber schlugen sich in der Führung nieder. Im sicheren Gefühl der frühen Führung, ließen es die Hausherren etwas ruhiger angehen, sodass wir langsam in das Spiel fanden. Nun zeigten wir, dass wir auch Fußballspielen können und kamen zum Ausgleich. In der Folgezeit der ersten Hälfte spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab, ohne dass sich eine der beiden Mannschaften noch nennenswerte Möglichkeiten erspielen konnte. Fast mit dem Pausenpfiff gingen die Hausherren erneut in Führung. Ein schnell ausgeführter Freistoß, eine unsortierte Abwehr und der Ball lag kurze Zeit später das zweite Mal in unserem Gehäuse.

Alles was wir uns in der Halbzeit vorgenommen hatten, war kurz nach Wiederanpfiff Makulatur. Eine Flanke in unseren Strafraum wurde unglücklich in den Lauf eines Gästestürmers verlängert. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und baute die Führung zu einem Zwei-Tore-Vorsprung aus. Anders als in Durchgang eins, bekamen wir nach Wiederanpfiff kaum mehr Zugriff auf das Spiel. Wir waren in den meisten Situationen zu hektisch am Ball bzw. verloren diesen nahezu postwendend wieder. Auch zeichnete das Spiel eine recht hohe Fehlerquote im Passspiel aus, sodass wir kaum mehr zwingend vor das Tor der Gastgeber kamen. So kam es nicht von ungefähr, dass die Mannen von der Magazinstraße in der 67. Minute mit dem 4:1 quasi die Vorentscheidung erzielten. Das kleine Pflänzchen Hoffnung, durch unseren Treffer zum 2:4 in der 81. Minute, wurde praktisch im Gegenzug wieder zu Nichte gemacht, als die Hausherren in der 85. Minute mit dem 5:2 auch den Endstand herstellten.

Sponsoren

JFG auf Facebook