Am vergangenen Wochenende konnten wir dann auch endlich in die Frühjahrsrunde 2024 starten. Dabei traten wir bei der SpVgg Zabo Eintracht im Nürnberger Osten an.
Von Beginn an hatten wir das Spiel fest im Griff und konnten bereits in der 2. Minute die Führung zum 1:0 erzielen. In der Folgezeit dominierte unsere Mannschaft das Spiel und hatte eindeutig die Oberhand. Die meiste Zeit spielte sich das Geschehen in der Hälfte der Gastgeber ab, während wir zahlreiche hochkarätige Möglichkeiten hatten, die Führung auszubauen. Leider wurden diese Chancen nicht effektiv genutzt.
Der Start in die zweite Halbzeit gestaltete sich hingegen schwierig. So fanden wir zunächst nur schwer wieder ins Spiel. In den Anfangsminuten nach Wiederbeginn war das Spiel relativ ausgeglichen. Erst durch eine Einzelaktion in der 54. Minute konnten wir auf 2:0 erhöhen. Dennoch blieb das Spielgeschehen in der zweiten Hälfte größtenteils von Stückwerk geprägt.
Als die Kräfte beim Gegner schwanden, schraubten wir das Ergebnis in die Höhe, sodass ein Endergebnis von 6:0 für uns zu Buche stand. Obwohl in der zweiten Halbzeit fünf Tore erzielt wurden, war die spielerische Leistung der ersten Hälfte, trotz der mangelhaften Chancenverwertung, ansprechender.
Bleibt nur zu hoffen, dass sich die mangelnde Chancenverwertung in den nächsten Spielen nicht rächen wird.