In einem hart umkämpften Match setzte sich unsere Mannschaft gegen den TSV Altenfurt durch.
Zu Beginn des Spiels hatten die Gäste aus Nürnberg ein spielerisches Übergewicht im Mittelfeld. Aufgrund einer taktischen Umstellung unsererseits konnten wir im Laufe der ersten Halbzeit mehr Zugriff auf das Spiel erlangen.
Bedingt durch einen Fehler in der Hintermannschaft der Gäste konnten wir den Führungstreffer erzielen. Erstaunlicherweise gab uns diese Führung kaum Sicherheit, da wir immer wieder durch Unkonzentriertheiten im Aufbau und im Passspiel in die Defensive gedrängt wurden. Durch einen gehaltenen Foulelfmeter konnte der knappe Vorsprung in die Pause gerettet werden.
Auch im zweiten Abschnitt änderte sich wenig am Spielgeschehen. Das Spiel spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab und war geprägt von Kampf. Auf beiden Seiten gab es nur wenige Tormöglichkeiten. Wurde es dann doch in der Nähe des Tores gefährlich, wurden die Szenen von den beiden aufmerksamen Torhütern entschärft. Erst in der 74. Minute konnten wir durch einen der wenigen sauber ausgespielten Konter mit dem 2:0 für die Vorentscheidung sorgen.
Bei herrlichstem Fußballwetter verließ unsere Mannschaft den Platz als Sieger. Wir waren vielleicht nicht unbedingt die bessere, aber eben die effektivere Mannschaft.
Insgesamt war es ein hart umkämpftes Spiel, in dem wir uns letztendlich durchsetzen konnten. Unsere Mannschaft zeigte Kampfgeist und konnte die entscheidenden Situationen für sich nutzen.