JFG Bibertgrund
Unser Hauptsponsor:

Unser Jako-Shop:

Jako Shop

Am vergangenen Freitag hatte unsere Mannschaft, zum Spitzenspiel der Kreisgruppe 2, die Mannschaft der SG Eintracht Falkenheim Nürnberg in Wintersdorf zu Gast.

Das Spiel begann mit einer Phase des gegenseitigen Abtastens, in der beide Mannschaften vorsichtig agierten. Leider mangelte es unserer Hintermannschaft an Abstimmung, was den Gästen aus dem Nürnberger Süden die Möglichkeit gab, früh im Spiel in Führung zu gehen. Auch nach dem Führungstreffer zeigten beide Teams eine eher zurückhaltende Spielweise und scheuten das letzte Risiko. Dementsprechend bahnte sich auch unser Ausgleichstreffer, der kurz vor dem Pausenpfiff erzielt wurde, nicht wirklich an. Es war ein glücklicher Treffer, der uns zurück ins Spiel brachte.

Wer nun dachte, dass sich der Ausgleichstreffer beruhigend auf unser Spiel auswirkt, sah sich leider getäuscht. Es zeigte sich auch in der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild wie in Durchgang eins. Beide Mannschaften waren weiter bemüht, das Spiel zu dominieren, ohne sich jedoch klare Torchancen zu erarbeiten. Je länger das Spiel dauerte, umso fahriger und unkonzentrierter wurden wir in unseren Aktionen. Die Gäste aus dem Nürnberger Süden übernahmen nun klar das Spielgeschehen und brachten uns in der Defensive ein ums andere Mal in Verlegenheit. Eine vergebene Großchance des Spitzenreiters sowie ein nicht gegebener "Kann"-Elfmeter zu unseren Gunsten bescherte uns nach dem Abpfiff ein ziemlich schmeichelhaftes Unentschieden.

Das erzielte Remis ließ uns für das Spiel am darauffolgenden Sonntag allerdings alle Chancen offen, mit einem Sieg beim VfL Nürnberg, die Spitzenposition in der Kreisgruppe 2 zu erobern.