JFG Bibertgrund
Unsere Stammvereine:
Unsere Stammvereine

Unser Jako-Shop:
Jako Shop

Am zweiten Spieltag der noch jungen Punkterunde traten wir zum Auswärtsspiel gegen Türkspor Nürnberg an. Die Gastgeber hatten in ihren ersten beiden Spielen bereits zwanzig Gegentore kassiert, was möglicherweise für eine gewisse Überheblichkeit in unseren Reihen sorgte.

Obwohl wir den Gastgebern spielerisch überlegen waren, konnten wir keinen richtigen Spielfluss entwickeln. Zu keiner Phase knüpften wir an unseren starken Auftritt der Vorwoche an und fielen in alte Muster zurück. So war unser Spiel in der ersten Halbzeit von vielen kleinen, überhasteten Aktionen und schlampigen Pässen im Aufbauspiel geprägt. Zudem übersahen wir oft den besser positionierten Mitspieler und agierten zu eigensinnig. Trotzdem wurden wir für unsere Überlegenheit mit einer 1:0 Führung belohnt, die auch den Halbzeitstand darstellte.

Leider verbesserte sich unser Spiel in der zweiten Halbzeit nicht wirklich. Durch leichtfertige Ballverluste konnten wir uns kaum Torchancen erarbeiten. Viele unserer Zuspiele landeten im Nirgendwo. Die Hausherren hatten es somit relativ einfach, uns von ihrem Tor fernzuhalten. Die Vorstöße der Truppe aus Reichelsdorf verpufften dagegen spätestens 20 Meter vor unserem Tor. So war das Spiel in Durchgang zwei auch nicht schön anzusehen. Eine Viertelstunde vor Schluss zeigten wir jedoch, wie einfach es sein kann. Ein einfacher Doppelpass und ein präziser Schuss führten zum 2:0 Endstand.

Alles in allem war es ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft.

Für das kommende Wochenende, wenn wir bei der DJK Eibach zu Gast sind, bedarf es einer erheblichen Leistungssteigerung. Denn dort werden die Trauben mit Sicherheit höher hängen als an diesem Samstag.

Sponsoren

JFG auf Facebook