JFG Bibertgrund
Unser Hauptsponsor:

Es soll wieder losgehen. Unsere U 17 steht vor dem Saisonstart. Wie sieht es aktuell aus? Die U 17, Jahrgang 2005, spielt als „junger“ Jahrgang in der Kreisliga. Die Saison geht hier nur bis zur Winterpause, dann stehen Auf- und Absteiger fest. Es wird daher eine anspruchsvolle Runde, da in dieser Altersklasse die Körperlichkeit zunimmt und auch eine gewichtige Rolle spielt.

Die Corona-Pause war für alle eine schwierige Zeit. Sobald das Training wieder erlaubt war, haben wir Fahrt aufgenommen. Drei Abgängen stehen drei Neuzugänge gegenüber.  

Die Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung war wie immer hoch, das Trainingslager vom Mittwoch den 02.09. bis Sonntag den 06.09. ein voller Erfolg. In diesem Trainingslager haben wir am Donnerstag ein erstes Testspiel gegen die DJK Concordia Fürth gespielt. Beiden Mannschaften war anzusehen, dass es das erste Testspiel nach der langen Pause war. Nach einer insgesamt zufriedenstellenden Leistung wurde das Spiel mit 2:1 zu gewonnen. Die Trainingstage Freitag und Samstag wurden genutzt, um die Erkenntnisse aus dem Trainingsspiel zu bearbeiten. Das Abschlussspiel am Sonntag gegen den TSV Altenberg sollte daher wieder neue Erkenntnisse geben. Und was sollen wir sagen? Die Mannschaft hat vieles sehr gut umgesetzt. Am Ende ein hoch verdientes 3:0 gegen den TSV Altenberg. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Unser Torwart abgeklärt (hielt sogar einen Handelfmeter), die Abwehr lies kaum Chance zu, das Mittelfeld war aktiv, lauffreudig und zweikampfstark und der Sturm hat viele Chancen kreiert. Ein rundum gelungener Abschluss.

Also, aus unserer Sicht kann es losgehen …

Besucher

Aktuell sind 28 Gäste und keine Mitglieder online

Sponsoren

JFG auf Facebook