JFG Bibertgrund
Unser Hauptsponsor:

Hallenzauber …

Der Hallen-Stadtwerkecup fand für die C1 und C2 Jugend (U15) am 08.12.2018 statt. Vormittags waren die C2-Jugenden aktiv, nachmittags die C1-Mannschaften. Am Abend konnten wir festhalten: Zwei tolle Turniere, schöne Tore, viele Zuschauer, keine Verletzten und eine Rund-um-Versorgung mit Speis und Trank.

Alle unsere  drei C-Jugend Mannschaften haben sich sehr gut geschlagen. Dem Team blau der C1 gelang es sogar über das Halbfinale (5:0 gegen FC Bayern Kickers) ins Endspiel zu gelangen. Dort verlor man dann 0:3 gegen den ATSV Erlangen (Bezirksoberliga), der objektiv gesehen auch die beste Leistung im Turnier erbracht hat.

Die Turniere waren zum einen mit Mannschaften aus der unmittelbaren Umgebung besetzt, aber auch mit Teams, die höherklassig (Kreisliga oder Bezirksoberliga) spielen. Gewürzt wurde das Ganze mit einer Anlehnung an die alten Hallenregeln wie 5m Tore, Bande auf einer Seite und Rückpassregel wie auf dem Großfeld. So kamen teilweise spektakuläre Spiele mit vielen Toren auf beiden Seiten heraus, der gute alte Hallenzauber entstand wieder. Rückstände konnten aufgeholt werden und eine 2:0 Führung bedeutete nicht zugleich den sicheren Sieg.

Auch das Drumherum passte. Eltern organisierten den Verkauf von Speisen und Getränken, Väter haben die undankbare Rolle der Schiedsrichter übernommen, Geschwisterkinder sind rumgesaust und an jeder Ecke hat jemand mit jemanden mit einer Tasse Kaffee und Kuchen in der Hand geredet. Draußen war es kalt und windig und innen wurde aufopferungsvoll Fußball gespielt.

An dieser Stelle muss den Sponsor des Turniers -den Stadtwerken Zirndorf -gedankt werden, die hier wieder als Namenspatron zur Verfügung standen. In einer Zeit in der immer mehr Leute keine Lust verspüren, derartige Großturniere über einen vollen Tag vorzubereiten und durchzuführen, wollen wir mit dem Stadtwerke-cup weiter ein Zeichen für den Jugendfußball setzen. Auch Dank an alle Helfer und Unterstützer, die dies ermöglicht haben, denn viele Hände schaffen vieles.

Die C-Jugend darf allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Besucher

Aktuell sind 139 Gäste und keine Mitglieder online

Sponsoren

JFG auf Facebook