JFG Bibertgrund
Unser Hauptsponsor:

Das neue Jahr war gerade mal 4 Tage alt, als die Jungs der C1 nach einer verdienten Erholungsphase zwischen den Jahren gleich schon wieder Turnierluft schnuppern wollten, diesmal in Neuendettelsau.

Das Teilnehmerfeld war mit durchweg interessanten Mannschaften besetzt, u.a. Quelle, Feucht, Rednitzhembach und natürlich Neuendettelsau. Die Bibertgründer waren die einzige komplette 2005er Mannschaft, alle anderen Teams waren mehrheitlich oder komplett 1 Jahr älter. Aber das kennen wir ja schon aus der laufenden Runde 😁 und die Jungs der C1 haben das immer primär als Herausforderung gesehen und mit jedem Spiel dazugelernt.

Das Turnier begann für uns gleich mit einem Sieg gegen den späteren Turniersieger Rednitzhembach. Auch das 2. Spiel konnten wir für uns entscheiden.
Nach einem Unentschieden gegen Aurachtal und einem deutlichem Sieg gegen Quelle war es auf den Rängen auch schon Zeit für ein Zwischenfazit: Unsere Jungs haben viele Situationen wie trainiert spielerisch gelöst, haben als Mannschaft agiert und somit eigene Interessen hintenangestellt. So konnten wir phasenweise klasse Spielzüge genießen. Ein Wermutstropfen blieb allerdings: Wir konnten uns nicht oft genug als verdiente Krönung mit einem sicheren weil platzierten Abschluss belohnen, was uns letztendlich auch eine bessere Platzierung verbaute. Der Schwerpunkt des anstehenden Offensivtrainings ergibt sich somit von selbst ...
Sehr erfreulich war wieder mal, dass wir nur wenige Gegentore bekommen haben, um genau zu sein, die wenigsten aller Mannschaften 😁. Eine klasse Defensivleistung des gesamten Teams und insbesondere natürlich unseres Torwarts, der eine tolle Leistung zeigte!


Dieses Turnier war ein gelungener Einstieg ins neue Fussballjahr und hat gezeigt, dass die C1 auf dem richtigen Weg ist. Es macht einfach Spaß, ein Teil dieses Teams zu sein! Eure Trainer sind stolz auf Euch!



Besucher

Aktuell sind 135 Gäste und keine Mitglieder online

Sponsoren

JFG auf Facebook