JFG Bibertgrund
Unser Hauptsponsor:

Unser Jako-Shop:

Jako Shop

Das war jetzt der dritte! 2. Platz innerhalb von 3 Wochen. Eigentlich eine tolle Entwicklung, zumal wir mit dem gestrigen 2. Platz (und Punktgleichheit mit dem Sieger) im Vorfeld sicherlich nicht gerechnet hätten. Warum dann „eigentlich“? Weil die Frage wohl lautet, ob wir jetzt dsbzgl. hadern sollen, weil wir wieder den 2. Platz gemacht haben oder uns freuen, weil wir wieder ganz vorne mitgespielt haben? Jaja, wenn es nur immer die einfachen Antworten geben würde. Oder ist es so einfach? Diese Frage darf jeder geneigte Leser jetzt für sich selbst beantworten.

Jetzt aber zu dem, warum Ihr diesen Beitrag lest: Der jüngste Turnierbericht. Wie haben sich unsere young guns der C1 geschlagen?
Das gestrige Turnier beim VfL Nürnberg war sehr ordentlich besetzt: 2 Mannschaften aus der BOL, 1 aus der Kreisliga und 2 aus der Kreisklasse.

Ein toller Leistungsvergleich, zu dem wir kurzfristig mit dazugestoßen sind.

Wir kamen ins 1. Spiel gegen den Gastgeber gleich gut rein und konnten eine frühe Führung sicher nach Hause fahren.

Ins 2. Spiel gegen die BOL Mannschaft von Schweinfurt 05 kamen wir nicht wirklich. Wir sind dem Ball zu oft hinterhergelaufen, konnten am Ende mit unserer Leistung nicht richtig zufrieden sein. Zwar war der Endstand ein 0:0, aber trotzdem war es zu wenig Laufbereitschaft und fehlender Wille, das Spiel in eine andere Richtung zu lenken. Für uns zählt idR weniger das Ergebnis, sondern die Art und Weise, wie wir uns auf dem Platz präsentiert haben. Sind die Lektionen aus den Trainingseinheiten zumindest in Ansätzen erkennbar unter Wettkampfbedingungen? An welchen Schrauben müssen wir noch drehen? Fragen über Fragen, die sich aus jedem einzelnen Spiel ergeben...

Ganz im Gegensatz zum darauffolgenden Spiel gegen Erlangen-Bruck, auch wieder eine Mannschaft aus der Bezirksoberliga. Hier waren wir von Anfang an viel wacher, die Räume waren besser besetzt, die Abstände stimmten häufig, die Zweikämpfe führten wir idR bissig und folgerichtig konnten wir dann früh mit 1:0 in Führung gehen durch ein tolles Tor von Johannes, der sich auf seiner Seite super durchgesetzt hat und platziert und beinhart eingenetzt hat (Basti, der war nicht wirklich haltbar...). In der vorletzten Minute hatten wir allerdings einen unachtsamen Moment und Erlangen konnte noch den Ausgleich erzielen. Bei aller Parteilichkeit: Auch dieses Tor war echt klasse anzuschauen.

Das letzte Spiel gegen TuSpo Nürnberg ging mit 2:0 wieder an uns mit 2 schönen Toren von Jannick und Tim. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt wirklich in Gefahr, auch das war eine schöne Erkenntnis: Wir können solch ein Spiel auch mal relativ routiniert runterspielen.

Am Ende hatten wir genauso viele Punkte wie der Turniersieger Erlangen Bruck, allerdings ein leicht schlechteres Torverhältnis, was den 2. Platz bedeutete. Nein, meckern dürfen wir nicht, das war echt stark!

Einen traurigen Anlass gab es gestern dann allerdings doch noch. Unser langjähriger Leistungsträger M. aus W. hatte gestern sein wahrschenlich letztes Spiel in unserer Mannschaft. Nicht, weil er wechseln wird (an alle gegnerischen Trainer: Vergesst es, M. würde nur in "seiner" Mannschaft spielen, nirgendwo sonst...), sondern weil er ein multipel begabter Sportler ist. M. frönte schon seit Längerem seinen beiden Leidenschaften, Fußball und Turnen. Die Trainings- und Turnierbelastung bei 2 Sportarten ist allerdings enorm und deshalb hat er sich jetzt für eine Sportart entschieden, was wir selbstverständlich akzeptieren müssen. Nichtsdestotrotz reißt es ein großes Loch, sportlich wie menschlich! Eigentlich unvorstellbar, dass es jetzt ohne M. in die Kreisliga geht. Aber wie so oft im Leben, "sag niemals nie" und deshalb stehen die Türen in seiner Mannschaft für ihn immer ganz weit offen, so wir denn sowieso insgeheim darauf bauen, dass er es ohne Fußball bei seiner JFG nicht lange aushält :) von seinen Eltern mal ganz zu schweigen...:)

Und deshalb, lieber M., speziell für Dich als Freund der lateinischen Sprache: "Effugere non potes necessitates, potes vincere!“  

Sponsoren

JFG auf Facebook