Sportfreunde Fürth vs. JFG Bibertgrund: 6-3 (2-2)
In einem Nachholspiel vom 6. Spieltag waren unsere Kids am Samstag, den 09.11.2024, bei den Sportfreunden Fürth zu Gast. Ein bis dato für uns unbekannter Gegner. Zwar standen unsere Kids in der Tabelle vor den Sportfreunden, aber der Gegner trat mit 3 Spielern vom Jahrgang 2009 an. Außerdem wurde auf einem für uns ungewohntem Kunstrasen gespielt. Somit herrschten etwas gemischte Gefühle vor diesem Spiel. Nichtsdestotrotz sollten 3 Punkte eingefahren werden.
Unsere Kids fanden jedoch nicht so gut ins Spiel. Die Gastgeber zeigten sich zunächst bissiger in den Zweikämpfen und hatten generell mehr Zugriff. Die Anfangsphase spielte sich in der Hälfte unserer Kids ab, ohne dass es wirklich vor unserem Tor gefährlich wurde. Mit der ersten richtigen Chance gingen die Sportfreunde dann in der 9. Minute doch mit 1-0 in Führung. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld ging es ganz schnell und gegen den frei vor ihm auftauchenden Linksaußen hatte Tyler keine Abwehrmöglichkeit. Aber unsere Kids zeigten eine tolle Reaktion. Sie gewannen jetzt etwas Oberwasser und erspielten sich Möglichkeiten im Minutentakt. Gerade Tom war über die rechte Seite sehr auffällig und inszenierte immer wieder gefährliche Momente. Zunächst traf Tom nur das Außennetz. Kurz darauf traf Luke nach einem Eckball von Dominik mit einer tollen Volleyabnahme nur den rechten Pfosten. Dann wurde ein Schuss vom Tom im letzten Moment geblockt. Aber in der 21. Minute war es dann endlich soweit. Eine Maßflanke von Tom konnte Noa zum überfälligen Ausgleich versenken. Unsere Kids blieben jetzt dran. Nachdem Tyler im Tor einen Freistoß der Sportfreunde stark über die Latte lenken konnte, schlug auf der anderen Seite das Duo Tom/Noa wieder zu. Noa vollendete zum 1-2 nach 28 Minuten. Fast wäre ihm noch kurz vor der Pause der 3. Treffer gelungen. Leider war der gegnerische Torwart einen Schritt schneller. Etwas überraschend kassierten unsere Kids dann aber quasi im Gegenzug fast mit dem Pausenpfiff noch den Ausgleich zum 2-2 Halbzeitstand.
Mit Beginn der 2. Halbzeit wollten unsere Kids den Gegner sofort wieder unter Druck setzen. Sie erkämpften sich auch gleich den ersten Eckball nach Wiederbeginn. Dieser Eckball war aber der Beginn von 6 Minuten (37. bis 43.), in denen das Spiel aus unserer Sicht in die völlig falsche Richtung ging. Die Kids wurden 2x gnadenlos ausgekontert und fingen sich zudem noch einen 18m-Schuss in den rechten Winkel. 5-2 nach 43 Minuten. Das war ein Wirkungstreffer bei jedem. Aber auch wenn vieles nun gar nicht mehr gelingen wollte, so wirklich aufgeben wollten sich unsere Kids dann doch nicht. Sie versuchten immer wieder nach vorn zu spielen und hatten auch noch gute Möglichkeiten. Ein Fernschuss von Dominik strich knapp über die Querlatte. Noa war allein vorm Torwart nur 2. Sieger und auch Tom verfehlte mit einem Schuss das Tor nur knapp. Aber das nächste Tor erzielten wieder die Sportfreunde. Ein Schuss von der Strafraumgrenze schlug unhaltbar im rechten unteren Eck zum 6-2 ein. Das Momentum war in dieser 2. Hälfte nicht wirklich mal bei unseren Kids. Aber einmal wurden ihre Bemühungen doch noch belohnt. Noa gelang in der 61. Minute sein 3.Treffer an diesem Tag. Danach passierte nicht mehr viel in beiden Strafräumen. Es blieb am Ende beim 6-3 für die Sportfreunde.
Unterm Strich wäre mehr für unsere Kids drin gewesen. Auch wenn in einigen Phasen des Spiels wenig zusammenlief und teilweise der Zugriff fehlte, gab es auch viele gute Momente und zahlreiche Tormöglichkeiten. Aber die 6 Minuten nach der Pause konnten in Summe leider nicht kompensiert werden.
Für unsere Kids steht nun am kommenden Sonntag (10.30 Uhr) das letzte Spiel der Runde beim FV Kleeblatt 99 Fürth an. Da sollen zum Abschluss noch mal 3 Punkte ergattert werden.