FV Kleeblatt 99 Fürth vs. JFG Bibertgrund: 5-1 (3-0)
Zum 9. und letzten Spieltag der Runde gastierten unsere Kids am Sonntag, den 17.11.2024, beim FV Kleeblatt 99 Fürth. Für unsere Kids stand der 6. Tabellenplatz schon vor dem Spiel fest. Trotzdem sollte es keine Kaffeefahrt werden. Noch einmal 3 Punkte zum Ausklang durften gern eine ordentliche Spielzeit abrunden. Aber es wartete ein unbekannter Gegner auf unsere Kids. Außerdem waren beim Kleeblatt 2 B-Jugend-Spieler dabei, die das Spiel der Gastgeber auch maßgeblich prägen sollten.
Bei widrigen äußeren Bedingungen (nasskalt und sehr windig) kamen unsere Kids sehr schwer ins Spiel. Die Anfangsminuten gehörten klar den Gastgebern. Gerade mit ihren beiden B-Jugend-Spielern entfachten sie eine unheimliche Wucht, von der sich unsere Kids zunächst beeindrucken ließen. Nachdem Victor noch zweimal toll einen Rückstand verhindern konnte, führte die erste Ecke in der 5. Minute nach ein wenig Flipper per Abstauber zum 1-0 für das Kleeblatt. Aber unsere Kids hielten die Köpfe oben und schwammen sich mehr und mehr frei. Nach tollem Pass von Lukas J. tauchte Tim S. allein vor dem Tor auf, scheiterte aber an der Fußspitze des Torwarts. Praktisch im Gegenzug der nächste Dämpfer. Statt 1-1 hieß es plötzlich 2-0 (15.). Zunächst kratzte Victor nach einer Ecke den Ball noch von der Torlinie. Aber erneut landete der Ball nach ein wenig Flipper beim Gastgeber und wieder passte der Abstauber. Leider kam es 2min später noch dicker für unsere Kids. Luke und Victor mussten das Spielfeld verletzt verlassen. Aber unsere Kids stemmten sich gegen alle Widerstände und erspielten sich weiterhin Tormöglichkeiten. So wurde Noa im letzten Moment geblockt. Yannick wäre mit einem tollen Heber fast der Anschluss geglückt. Und auch Tim Sch. wurde gerade noch so beim Abschluss gestört. Aber auch das Kleeblatt blieb gefährlich. Leider konnten unsere Kids nicht alles wegverteidigen und so kassierten sie noch vor der Pause den nächsten Treffer zum 3-0 Halbzeitstand.
Zu Beginn der 2. Hälfte versuchten unsere Kids sofort, Druck zu erzeugen. Bekamen aber schon nach 2min die nächste Keule. Ein Konter der Gastgeber landete zum 4-0 in unserem Kasten. Jedoch stand der Torschütze beim Pass in die Tiefe deutlich erkennbar im Abseits. Der irreguläre Treffer fand trotzdem Anerkennung. Im weiteren Verlauf war es in dieser 2. Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe mit einigen Szenen auf beiden Seiten. Dabei wirkten unsere Kids phasenweise im Mittelfeld dominanter. Aber mehr als gute Ansätze wollten dabei selten gelingen. Es mangelte ein wenig an Präzision und Timing im Passspiel. Und wenn sich doch Möglichkeiten ergaben, war der Kleeblatt-Torwart zur Stelle oder der Ball verfehlte sein Ziel beim Abschluss knapp. Auf der Gegenseite meldeten sich die Kleeblätter ebenfalls regelmäßig zu Wort. Dabei konnte Johannes im Tor durch einige starken Aktionen auf sich aufmerksam machen. In der Schlussphase (62.) kamen die Gastgeber sogar noch zum 5-0. Ein für diesen Tag in der Entstehung leider typischer Treffer. Ein verunglückter Abstoß landete in den Füßen des am Ende 4-fachen Torschützen der Gastgeber. Im 2. Versuch versenkte er den Ball. In der Schlussminute belohnten sich unsere Kids schließlich doch noch für Ihre Einstellung und ihren Einsatz über die gesamte Spielzeit. Einen starken Pass von Dominik nahm Noa auf und erzielte den verdienten Ehrentreffer. Mit der letzten Aktion im Spiel wäre Tim Sch. fast noch der 2. Treffer für unsere Kids gelungen. Aber der Kleeblatt-Torwart hatte was dagegen. So blieb es am Ende beim 5-1 für die Gastgeber.
Unterm Strich eine Auswärtsniederlage, die 2-3 Tore zu hoch ausgefallen ist. Jedoch waren die ganzen negativen Parameter (Verletzungspech, Entstehung der Gegentore, die das Spiel der Gastgeber prägenden B-Jugend-Spieler, eigene Chancenverwertung) in Summe für unsere Kids nicht zu kompensieren. Bei etwas mehr Matchglück wäre auch in diesem Spiel durchaus mehr für unsere Kids drin gewesen.
So steht am Ende Platz 6 in der Abschlusstabelle. Für die erste Saison auf Großfeld ein ordentliches Ergebnis, zumal bei jedem verlorenen Spiel der Spielverlauf durchaus auch mehr für unsere Kids hergegeben hätte.