JFG Bibertgrund
Unser Hauptsponsor:

Unser Jako-Shop:

Jako Shop

JFG Bibertgrund 3 vs. Südlicher Rangau Kickers 2:  1-2

Zum Abschluss des 12. Spieltages empfingen unsere Kids in einem Nachholspiel am Mittwoch, dem 19.04.2023, die Mannschaft der JFG Südlicher Rangau Kickers 2. Mit dem derzeitigen Tabellendritten hatten unsere Kids einen spielstarken Gegner vor der Brust. Im Hinspiel gelang unseren Kids beim 3-3 der erste Auswärtspunkt. Ganz optimal waren die Voraussetzungen vor dem Spiel leider nicht für unsere Kids. Letzte Woche erhielten wir die Hiobsbotschaft, dass unser Stürmer Noa auf unbestimmte Zeit ausfällt. Ein herber Verlust für unser Offensivspiel. Die Kids wollten trotzdem ein gutes und erfolgreiches Spiel auf den Platz bringen.

Unsere Mannschaft fand auch ganz ordentlich ins Spiel. Die Anfangsminuten spielten sich dabei zwischen den Strafräumen ab. Aber schon hier konnte man erkennen, dass die Kickers gerade über die Außenspieler sehr umtriebig waren und gefährlich werden konnten. Aber speziell in der ersten Halbzeit hatten unsere Außenverteidiger Jenny und Emil ihre Seite gut im Griff, wobei man bei der Qualität des Gegners auch nicht alles verteidigen konnte. Auch Leon gelang es im defensiven Mittelfeld ein ums andere Mal, den Offensivdrang der Gäste erfolgreich zu stören. Die erste Torannäherung hatten unsere Kids mit einem Fernschuss, der aber ein gutes Stück das Tor verfehlte. In der 11. Minute sah das dann anders aus. Leon brachte einen Freistoß von Höhe der Mittellinie zentral in Richtung Tor. Durch den teilweise böigen Wind erhielt der Ball für den gegnerischen Torwart eine unangenehme Flugkurve, überraschte diesen und schlug hinter ihm zum umjubelten 1-0 für unsere Kids ein. Aber auch die Gäste tauchten nun ab und an vor unserem Tor auf. Nach 2 Versuchen, die deutlich neben das Tor gingen, hatten die Kickers in der 23. Minute die bis dato größte Chance. Der Kickers-Spieler mit der Nr.6 kam ca. 6m vorm Tor frei zum Abschluss. Der Ball strich jedoch denkbar knapp über die Querlatte. Auf der Gegenseite setzte sich Senid am Strafraum durch, scheiterte aber knapp am toll reagierenden Gästetorwart. Somit blieb es zur Pause beim nicht unverdienten 1-0 für unsere Kids.

Auch in die 2. Halbzeit kamen unsere Kids ganz gut. Zunächst konnte sich Senid am rechten Flügel durchsetzen und brachte den Ball gefährlich vors Tor. Der Gästetorwart konnte den Ball gerade noch vor dem einschussbereiten Jack wegkratzen. Kurz darauf startete Senid erneut ein tolles Solo über die rechte Seite, ließ 4 Gegenspieler stehen und schoss dann haarscharf am linken Pfosten vorbei. In dieser Phase lag sogar das 2-0 für unsere Kids in der Luft. Jedoch in der 41. Minute folgte die kalte Dusche für unsere Mannschaft. Einen Konter über die linke Seite konnten die Kickers zum 1-1 Ausgleich vollenden. Zwar war Jenny eng am Gegenspieler, aber dieser setzte sich zum Leidwesen unserer Kids in dieser Szene stark durch und brachte den Ball im kurzen Eck unter. Dieser Treffer zeigte Wirkung. Die Kickers konnten nun deutlich mehr Druck erzeugen. Sie hatten in der Folgezeit einige Eckbälle und auch Abschlüsse. Sie waren immer wieder im Strafraum präsent. Aber so wirklich gefährlich wurde es nicht. Mit etwas Glück und einer vielbeinigen Abwehr gelang es unseren Kids das Remis zu verteidigen. Als das Spiel gefühlt schon vorbei war und alle das 1-1 als Endergebnis wähnten, gab es wie im Hinspiel eine dramatische Nachspielzeit. Zunächst kamen unsere Kids nochmal vor das Gästetor und hatten tatsächlich noch die Chance auf den Siegtreffer. Einen satten Schuss von Tayler konnte der Gästetorwart mit einer starken Parade gerade noch abwehren. Im Gegenzug gelang den Gästen mit der letzten Aktion per Flachschuss durch die Abwehr doch noch der 2-1 Siegtreffer. Was für ein bitterer Spielausgang für unsere Kids. Bei diesem fairen Spiel unter guter Leitung wäre nach dem Spielverlauf ein Remis schon in Ordnung gegangen.

Aber bereits am kommenden Sonntag, dem 23.04.2023, bietet sich im Spiel bei der JFG Nördlicher Landkreis 2 für unsere Kids eine neue Gelegenheit, auch ergebnismäßig zufrieden zu sein.

Herzlichen Glückwunsch zum Auswärtssieg an die Mannschaft der JFG Südlicher Rangau Kickers 2.

Sponsoren

JFG auf Facebook