JFG Bibertgrund
Unser Hauptsponsor:

Unser Jako-Shop:

Jako Shop

JFG Nördlicher Landkreis Fürth 2 vs. JFG Bibertgrund 3:   0-1

Am 13. Spieltag, Sonntag, den 23.04.2023, stand für unsere Kids das Auswärtsspiel bei der JFG Nördlicher Landkreis Fürth 2 an. Eine schwere Aufgabe für unsere Mannschaft. Zwar stand der Gegner vor diesem Spieltag nur einen Platz in der Tabelle vor unseren Kids, hatte aber bereits 5 Punkte mehr sammeln können. Zudem waren uns die Kids vom Nördlichen Landkreis aus der Hallensaison noch als ein physisch starker und schwer zu bespielender Gegner in Erinnerung. Dass für dieses Spiel neben Noa auch noch Johannes und Johann aus diversen Gründen ausfielen, machte die Sache auch nicht einfacher.

Unsere Kids waren zu Beginn der Partie erst einmal darauf bedacht, gut zu stehen und den Gegner weit vom eigenen Tor wegzuhalten. Der Gegner kam aber besser ins Spiel und hatte gleich zu Beginn das 1-0 auf dem Fuß. Nach einem langen Torwartabschlag konnte sich der bullige Stürmer der Gastgeber mit der Nr. 16 an der Mittellinie durchsetzen und allein auf Emil in unserem Tor zulaufen. Aber wie schon des Öfteren hatte Emil ein hervorragendes Stellungsspiel und konnte mit einer tollen Parade das 0-1 aus unserer Sicht verhindern. Kurze Zeit später stand wieder die Nr. 16 der Gastgeber im Blickpunkt. Sehr schön freigespielt, traf er zum Glück für unsere Kids den Ball nicht optimal. Aber unsere Kids überstanden die erste Druckphase schadlos und kamen nach ca. 10 Minuten selber das erste Mal gefährlich vors gegnerische Tor. Leon war auf der linken Seite durchgebrochen. Sein Schuss verfehlte das Tor aber ein ganzes Stück. Kurz darauf gelang es Arthur in den Strafraum einzudringen. Aber bevor er sein Dribbling erfolgreich abschließen konnte, blieb er in der vielbeinigen Abwehr der Gastgeber hängen. Aber auch die Gastgeber tauchten immer mal wieder in Strafraumnähe auf und verzeichneten einige Eckstöße. Aber so richtig zwingend wurde es dabei bis zur Pause nicht mehr. Auf der anderen Seite gab es in der 23. Minute einen Freistoß für unsere Kids in Höhe der Mittellinie. Tim führte diesen schnell aus und schickte Arthur auf dem rechten Flügel Richtung Tor. Dieser brachte den Ball scharf in die Box, wo er von einem Verteidiger der Gastgeber unglücklich an den linken Innenpfosten abgefälscht wurde und von da ins Tor kullerte. Ein in der Entstehung vielleicht etwas glücklicher aber nicht ganz unverdienter Treffer. Kurz vor der Pause schickte Eliona mit einem tollen Pass nochmal Arthur Richtung Tor. Dessen satter Schuss ging knapp am rechten Pfosten vorbei. So blieb es zur Pause beim 1-0 für unsere Kids.

Mit Beginn der 2. Halbzeit drückten die Gastgeber auf den Ausgleich. Immer wieder versuchten sie, mit langen Bällen ihren Stoßstürmer in Szene zu setzen. Aber auch über die Außenpositionen mussten unsere Verteidiger ständig auf der Hut sein. Jedoch waren Jenny und Yannick an diesem Tag sehr gut aufgelegt. Auch Victor machte als Abräumer ein tolles Spiel. Immer wieder gelang es ihm, die langen Bälle der Gastgeber erfolgreich abzufangen. Somit entstand Gefahr für unser Tor meist durch Eckbälle. Richtig gefährlich wurde es dabei Mitte der 2. Halbzeit, als Tim einen Eckball unglücklich auf das eigene Tor abfälschte. Aber Emil war zu Stelle und konnte den Ball aus dem linken Winkel kratzen. Das war eng. Wenig später sorgte Leon fast für einen Herzkasper bei Mannschaft und Zuschauern, als er im eigenen Strafraum kurz vor dem Tor zu einem Dribbling gegen 2 Kids der Gastgeber ansetzte. Im Ergebnis konnte er glücklicherweise den Ball behaupten und erfolgreich aus der Gefahrenzone bringen. Die letzten 10 Minuten gehörten dann unseren Kids. Eingeleitet durch einen Befreiungsschlag von Victor, der zu einem gefährlichen Torschuss mutierte und den gegnerischen Torwart fast überraschte, spielten unsere Kids wieder druckvoller nach vorne. Leon F. mit 2 Fernschüssen, Yannick mit einem Fernschuss und Tim mit einem Schuss von der Strafraumraumgrenze hatten dabei gute Abschlüsse. Dazwischen kamen die Gastgeber durch ihre Nr. 10 noch einmal bei einem Konter gefährlich vor unser Tor. Sein Schuss ging denkbar knapp am rechten Pfosten vorbei. Die letzte Chance für unsere Kids hatte dann Jack, als er von der Mittellinie mit Ball am Fuß bis zum Strafraum kam. Leider war sein Abschluss etwas zu zentral.

Somit blieb es beim 1-0 Auswärtssieg für unsere Kids. Heute war das Matchglück ein bisschen mehr auf unserer Seite. Aber insgesamt war der Sieg unserer Kids in einem jederzeit spannenden und vor allem sehr fairen Spiel auch nicht unverdient.

Nächster Gegner für unsere Kids ist dann am kommenden Samstag in einem weiteren Auswärtsspiel die Mannschaft vom 1.FC Feucht 2.

Sponsoren

JFG auf Facebook