JFG Bibertgrund
Unser Hauptsponsor:

Unser Jako-Shop:

Jako Shop

1.SC Feucht 2 vs. JFG Bibertgrund 3:  4-7

Am 14. Spieltag waren unsere Kids am Samstag, den 29.04.2023, zu Gast bei den Kids vom 1. SC Feucht 2. Ein Gegner, auf den wir bis dahin noch nicht getroffen waren. Unsere Kids erwartete also eine Wundertüte. Vor Spielbeginn konnte man lediglich ausmachen, dass unsere Kids an diesem Tag physisch dem Gegner überlegen waren. Aber das muss nicht immer ein Vorteil sein. Zumal man beim Aufwärmen schon sehen konnte, dass die Kids des Gastgebers technisch sehr beschlagen waren und einen guten Ball spielten.

Unsere Kids kamen nicht so gut ins Spiel. Die Gastgeber erzeugten von Anfang an eine Menge Druck. Immer wieder gelang es ihnen, den Ball schnell zu erobern und sich in unserer Hälfte festzusetzen. Unseren Kids gelang es in der Anfangsphase fast gar nicht, mal in die gegnerische Hälfte zu gelangen. Ein ums andere Mal flog der Ball in unseren Strafraum. Aber vielbeinig und mit jeder Menge Spielglück gelang es zunächst, einen Rückstand zu verhindern. In der 10. Minute dann doch das 1-0 für die Gastgeber. Einen Querpass von der linken Seite durch unseren Strafraum konnte ein Spieler des Gegners am 2. Pfosten zur Führung einnetzen. Auch wenn die Führung etwas glücklich entstand, war sie zu diesem Zeitpunkt hochverdient. Auch danach taten sich unsere Kids schwer. Mitte der ersten Halbzeit gelang eine erste Torannäherung. Nach schönem Querpass von Senid, traf Tim den Ball leider nicht optimal. Aber die Gastgeber dominierten weiter das Spiel und hatten viel Ballbesitz. In der 19. Spielminute dann der erste gelungene Angriff unserer Kids. Leon F. spielte einen perfekten Pass auf den zentral an der Mittellinie startenden Senid. Dieser lief allen davon, blieb vor dem Tor cool und schob überlegt zum 1-1 ein. Die Gastgeber ließen sich davon aber wenig beeindrucken und dominierten weiter das Spiel. Aber unsere Abwehr hielt dem Druck der Gastgeber stand. Als alles schon mit einem Remis zur Pause rechnete, gab es noch einen letzten Freistoß für unsere Kids von der rechten Seite. Leon F. brachte den Ball butterweich 5m vor das Tor, wo Senid schulmäßig zum Kopfball hochstieg und die 2-1 Pausenführung für unsere Kids erzielte.

Mit Beginn der 2. Halbzeit drängten die Gastgeber sofort auf den Ausgleich. Durch gutes Kombinationsspiel gelang es ihnen immer wieder, sich unserem Tor gefährlich zu nähern. Wieder standen unsere Kids tief in der eigenen Hälfte. Aber erneut gelang ihnen der perfekte Umschaltmoment. Diesmal spielte Tyler den Steilpass auf Senid. Wieder lief Senid, diesmal noch aus der eigenen Hälfte startend, der gegnerischen Abwehr davon und schob überlegt zum 3-1 für unsere Kids ein. Auch davon ließen sich die Gastgeber nicht beeindrucken. Sie erzeugten weiter eine Menge Druck, schnürten unsere Kids teilweise ein und hatten einige Chancen auf das Anschlusstor. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann das fallen würde. In der 39. Minute jubelten jedoch wieder unsere Kids. Diesmal kam der Pass in die Tiefe von Senid. Tyler war gestartet und schloss überlegt zum 4-1 für unsere Kids ab. Vorbei war das Spiel jedoch noch längst nicht. Es sollte sich eine Schlussphase entwickeln, die eher einem Wild-West-Stil glich, aber für die Zuschauer sehr unterhaltsam werden sollte. Es ging Schlag auf Schlag. Eingeleitet wurden die letzten Minuten mit einem tollen Solo vom Spieler der Gastgeber mit der Nr. 11, der den Ball am Ende sehenswert im rechten Knick versenkte. Kurz aufkeimende Hoffnung der Gastgeber wurde aber jäh zerstört. Eliona stand nach einem Abpraller richtig und schlenzte den Ball überlegt unter die Latte zum 5-2. Dann parierte Johannes im Tor 2x ganz stark. Auf der anderen Seite konnte Jenny einen abgewehrten Ball im Nachschuss zum 6-2 einnetzen. Im Anschluss demonstrierte der Gastgeber-Spieler mit der Nr. 11 noch einmal seine ganze Klasse und vollendete ein erneutes Solo zum 3-6 aus Gastgebersicht. Damit immer noch nicht genug. Auch Leon traf noch einmal für unsere Kids zum 7-3. Das letzte Wort hatten dann aber die Gastgeber mit dem Treffer zum 7-4 Endstand für unsere Kids.

Unterm Strich ein auch in dieser Höhe überraschender aber durchaus nicht unverdienter Sieg für unsere Kids gegen einen sehr spielstarken Gegner. Zwar waren die Gastgeber, abgesehen von der turbulenten Schlussphase, insgesamt dominanter, druckvoller und hatten mehr Abschlüsse. Aber unsere Kids hatten tolle Umschaltmomente, haben gut verteidigt und waren heute sehr effektiv in der Chancenverwertung.

Am Samstag, den 06.05.2023, erwarten unsere Kids dann im Rahmen des 15. Spieltages die Mannschaft vom TSV Burgfarnbach 3 zum Heimspiel.

 

 

Sponsoren

JFG auf Facebook