JFG Bibertgrund 3 vs. TSV Burgfarrnbach 3: 0-6
Am Samstag, den 06.05.2023, hatten unsere Kids im Rahmen des 15. Spieltages zum Heimspiel den TSV Burgfarrnbach 3 zu Gast. Der Tabellenzweite hatte sich schon im Hinspiel als eine sehr spielstarke Mannschaft präsentiert. Seinerzeit konnten unsere Kids bis 4 Minuten vor Schluss ein 1-1 verteidigen, um dann doch noch zu verlieren. Auch diesmal wollte man dem Gegner die Stirn bieten und sich gut präsentieren.
Das Spiel begann aber denkbar ungünstig für unsere Kids. Mit dem ersten Angriff in Minute 1 ging der Gast gleich mal in Führung. Ein Rückpass an die Strafraumgrenze wurde per Flachschuss zum 0-1 aus unserer Sicht versenkt. Zwar war Emil noch mit der Hand am Ball, aber er konnte letztlich den Einschlag nicht verhindern. Das spielte den Gästen natürlich in die Karten. Sie demonstrierten nun ihre ganze Spielstärke. Immer wieder kamen sie mit guten und flüssigen Kombinationen vor unser Tor und hatten ein klares Übergewicht. Sie erarbeiteten sich eine Vielzahl an Eckbällen, Torabschlüssen und waren gefühlt ständig in unserem Strafraum präsent. Jedoch verteidigten unsere Kids ihr Tor sehr aufopferungsvoll. Immer wieder bekamen sie einen Fuß dazwischen. Ging der Ball doch mal durch, war Emil zur Stelle. In der 15.Minute dann die bis dahin größte Chance auf das 2-0 für die Gäste. Nach einem Zweikampf im Strafraum gab es Strafstoß. Der Burgfarrnbacher Schütze setzte den Ball aber knapp neben den linken Pfosten ins Aus. Davon unbeeindruckt blieben die Gäste weiter am Drücker. Bis zur Pause trafen sie noch 3x die Querlatte und hatten zusätzlich noch den einen oder anderen Abschluss, der unser Tor knapp verfehlte. Somit ging es mit einer 1-0 Führung für die Gäste in die Pause. Auch wenn unsere Kids nicht ein einziges Mal gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchen konnten in Halbzeit 1, war es insgesamt bis dahin eine gute Leistung. Man konnte das eigene Tor bis auf den Anfangsmoment verteidigen und das Spiel vom Ergebnis her offenhalten.
Die 2. Halbzeit begannen unsere Kids sehr engagiert. Es gelang ihnen nun sogar, auch gefährlich vor das Gäste-Tor zu kommen. Und tatsächlich lag der Ball in der 35. Minute im Netz. Leon F. brachte den Ball von Höhe der Mittelline in Richtung Tor. Der Gästetorwart verschätzte sich total, unterlief den Ball und konnte in der Folge den Einschlag nicht verhindern. Der Jubel über den vermeintlichen 1-1 Ausgleich wurde aber jäh unterbrochen. Anstatt auf Ausgleich für unsere Kids wurde auf Abstoß für die Gäste entschieden. Der Freistoß hätte nicht direkt ausgeführt werden dürfen. Dies hinterließ hier und da doch ein paar Fragezeichen. 2 Minuten später gab es erneut Freistoß. Wieder brachte Leon F. den Ball gefährlich vor das Tor. Tim verpasste da nur hauchdünn. Und am Ende konnte ein Gästeverteidiger auf der eigenen Torlinie gerade noch den Ausgleich verhindern. In dieser Phase waren unsere Kids ganz nah am Ausgleich und die Gäste lange nicht mehr so dominant wie noch die komplette erste Hälfte.
Ab der 40. Minute jedoch kippte das Spiel auf einmal. Ein eher harmloser Abschluss der Gäste auf die kurze Ecke lag plötzlich völlig überraschend im Tor. Kurz darauf fiel auch noch das 0-3 aus unserer Sicht. Hier misslang die Klärung eines hoppelnden Balles kurz vor dem Tor komplett und der Ball trudelte über die Linie. Dieser unverhoffte Doppelschlag zog unseren Kids leider den Stecker. Von da an gelang so gut wie nichts mehr. Auch wenn unsere Kids bis zum Ende des Spiels immer wieder Aktionen nach vorn versuchten, war der Gegner nun wieder komplett dominant, nutzte die mittlerweile greifbare Verunsicherung aus und verdeutlichte das auch mit weiteren Treffern zum 6-0 Endergebnis.
Unter dem Strich ein verdienter Auswärtssieg für die Gäste aus Burgfarrnbach. Mit Blick auf die ersten 40 Minuten fiel die Heimniederlage gegen diesen sehr spielstarken und fairen Gegner zu hoch aus. Aber mit einer Mischung aus Enttäuschung, fehlendem Matchglück und spielstarkem Gegner war der Widerstand unserer Kids ab der 40. Minute gebrochen.
Am nächsten Sonntag gastieren unsere Kids dann zum Auswärtsspiel bei der SG.Cadolzburg/Seukendorf.
Den Gästen aus Burgfarrnbach noch Herzlichen Glückwunsch zum Auswärtssieg.