JFG Bibertgrund
Unser Hauptsponsor:

Unser Jako-Shop:

Jako Shop

SG Cadolzburg/Seukendorf vs. JFG Bibertgrund 3:    3-1

Zum Abschluss des 16. Spieltages gastierten unsere Kids beim derzeitigen Tabellendritten, der SG Cadolzburg/Seukendorf. Ein spielstarker Gegner, dem man im Hinspiel etwas unter Wert 1-4 unterlegen war. Aus diversen Ausfallgründen war unsere Spielerdecke jedoch ziemlich dünn. Gerade einmal 2 Wechselspieler standen zur Verfügung. Zudem mussten 2 Kids etwas angeschlagen ins Spiel gehen. Optimale Voraussetzungen sehen anders aus. Trotzdem wollten unsere Kids dem Gastgeber Paroli bieten und etwas Zählbares mitnehmen.

Der Start ins Spiel verlief recht ausgeglichen. Aber man konnte schon in den Anfangsakkorden sehen, dass der Gegner einen guten Ball spielte und mit viel Tempo unterwegs war. Aber auch unsere Kids waren gut unterwegs. Auf den Flügeln waren Emma und Niklas sehr umtriebig. Gerade in der ersten Halbzeit gelang es ihnen immer wieder, die gegnerische Abwehr gut zu beschäftigen und für Gefahr zu sorgen. Wenige Augenblicke nach Beginn gleich der erste Abschluss von Emma. Ihr guter Schuss war aber etwas zu zentral. Kurz darauf ging Noa allein auf den Torwart zu. Sein Schuss strich aber knapp am langen Pfosten vorbei. Es entwickelte sich ein kurzweiliges Spiel, in dem auch die Gastgeber für Gefahr sorgten. Zunächst zog ihr Mittelstürmer allein Richtung Tor, verfehlte mit seinem Schuss aber das lange Eck. Bei der ein oder anderen weiteren Offensivaktion der Cadolzburger war Emil zur Stelle. Obwohl der Gastgeber mit zunehmender Spielzeit im Mittelfeld gefühlt ein Übergewicht hatte, gelang es unseren Kids, zunächst alles weg zu verteidigen. Nach vorne blieben sie in dieser Phase auch gefährlich. Emma war ganz nah am Führungstreffer. Ihr Schuss landete aber an der Querlatte. In der 15. Minute dann die 1-0 Führung für unsere Kids. Ein abgewehrter Eckball landete bei Jack, der aus etwa 13m einfach mal abzog. Der Ball nahm eine merkwürdige Flugkurve, überraschte den Torwart der Gastgeber und lag plötzlich im Netz. Der Gegner ließ sich davon aber nicht beeindrucken. Er erhöhte zum Ende der ersten Halbzeit nochmal den Druck. Nachdem der Pfosten noch einen Kopfball aufhalten konnte und auch der 2. Ball nicht den Weg durch unsere vielbeinige Abwehr fand, gelang dem Gastgeber doch noch in Halbzeit 1 der Ausgleich. Ein Umschaltmoment mit unhaltbarem Schuss unter die Latte brachte das 1-1.

Die 2. Hälfte begann mit stürmischen Gastgebern. Immer wieder versuchten sie, ihre schnellen Spieler in Szene zu setzen. Unsere Kids hielten zunächst wieder gut dagegen. Aber je länger das Spiel dauerte, umso deutlicher wurde der Kräfteverschleiß bei unseren Kids. Die Gastgeber kamen nun immer öfter gefährlich vor unser Tor und hatten ein klares Chancenübergewicht. Mit einer Umstellung versuchte unser Trainer Markus dem entgegenzuwirken. Bis zur 47. Minute hielten unsere Kids das Remis. Dann ging der Gastgeber doch mit 2-1 in Führung. Vom Spielverlauf her sicher nicht unverdient zu diesem Zeitpunkt, aber in der Entstehung äußerst unglücklich für unsere Kids, da der eher harmlose Ball unhaltbar abgefälscht wurde. Aber unsere Kids gaben sich nicht auf und versuchten nochmal zu antworten. Nach ein bis zwei Halbchancen, war der Ausgleich im Bereich des Möglichen. Niklas setzte sich links im Strafraum prima gegen 2 Gegenspieler durch und passte zurück an den am Strafraum wartenden einschussbereiten Jack. Aber ein Abwehrspieler der Cadolzburger hatte mitgedacht und konnte im letzten Moment dazwischen spritzen. Unsere Kids versuchten es trotzdem weiter. Jedoch gaben sie dem Kontrahenten dadurch auch Räume, die ihm zahlreiche Chancen ermöglichten. Neben einigen gefährlichen Abschlüssen, die knapp am Tor vorbei oder drüber strichen, trafen die Gastgeber auch die Querlatte. Kurz vor Schluss dann die Entscheidung. Diesmal spielte der Gastgeber den Konter bis zur Grundlinie und nach dem Rückpass vollendete ihr Mittelstürmer zum 3-1 Entstand.

Unterm Strich ein interessantes, gut anzuschauendes und vor allem faires Spiel. Unsere Kids haben sich gut präsentiert und keinesfalls enttäuscht. Mit etwas mehr Matchglück wäre vielleicht auch ein Punkt drin gewesen.

Am nächsten Samstag haben unsere Kids zum Heimspiel des 17. Spieltages den ASV Fürth 3 zu Gast. Anstoß auf der Anlage des TSV Zirndorf ist 10.00 Uhr.

Den Kids von der SG Cadolzburg/Seukendorf noch Herzlichen Glückwunsch zum 3-1 Heimsieg.

Sponsoren

JFG auf Facebook