JFG Bibertgrund
Unser Hauptsponsor:

Unser Jako-Shop:

Jako Shop

JFG Bibertgrund 3 vs. ASV Fürth 3:   1-0

Zum letzten Heimspiel der Saison hatten unsere Kids im Rahmen des 17. Spieltages am Samstag, den 20.05.2023, die Mannschaft vom ASV Fürth 3 zu Gast. Ein robuster und zweikampfstarker Gegner, dem wir im Hinspiel noch klar mit 3-7 unterlegen waren. Wie schon in den vorangegangenen Spielen hatte unsere Mannschaft auch dieses Mal wieder einige Ausfälle und angeschlagene Spieler zu beklagen. Aber trotz aller Unwägbarkeiten wollten unsere Kids den letzten Heimauftritt nochmal erfolgreich gestalten.

Unsere Kids kamen gut ins Spiel. Gleich zu Beginn hatte Eliona den ersten Torabschluss. Auch wenn er nicht die ganz große Gefahr ausstrahlte, war es doch ein Fingerzeig darauf, was sich unsere Kids vorgenommen hatten. Kurz darauf konnte sich Noa im Mittelfeld durchsetzen und allein Richtung Tor ziehen. Bei seinem Abschluss stand der Gästetorwart aber leider genau richtig. Es entwickelte sich ein abwechslungsreiches und kampfbetontes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Gerade die beiden großgewachsenen Stürmer der Gäste sorgten mit Ihrer Wucht und ihrem Tempo immer wieder für Unruhe. Zwei Fernschüsse und ein Kopfball der Fürther verfehlten ihr Ziel nur knapp. Ansonsten waren die Abschlüsse der Gäste glücklicherweise aus unserer Sicht etwas zu unpräzise oder es fehlte der letzte Pass. Hinzu kam diesmal bei uns ein gutes Zusammenspiel zwischen Torwart und Abwehr. Trotzdem mussten unsere Kids ständig fokussiert sein. Auf der Gegenseite gelang es unseren Kids auch immer wieder, mit langen Bällen die Gästeabwehr zu beschäftigen. 2x lag dabei kurz vor der Pause eine Führung für unsere Kids im Bereich des Möglichen. Zunächst brachte Leon einen Freistoß butterweich vors Tor. Leider traf der eingelaufene Jack den Ball nicht optimal. Dann wurde Lukas sehr schön vorm Tor freigespielt. Hier konnte ein Fürther Abwehrbein in allerhöchster Not gerade noch den Einschlag verhindern. Somit ging es in einem bis dahin ausgeglichenen Spiel torlos in die Pause.

Die 2. Halbzeit begann für unsere Kids mit einem Schreckmoment. Beim ersten Angriff der Gäste wäre der Klärungsversuch von Victor fast im eigenen Tor gelandet. Zum Glück küsste der Ball nur den Außenpfosten. Auch in der zweiten Halbzeit blieb es ein ausgeglichenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Unsere Kids waren dabei auch gut in den Zweikämpfen präsent und hielten toll dagegen. Zudem gelang es ihnen immer wieder, vorm gegnerischen Tor präsent zu sein. Leon machte dabei mit 3 Freistößen auf sich aufmerksam. Auch wenn dabei nicht die ganz große Gefahr entstand, beschäftigten unsere Kids die gegnerische Abwehr permanent. Man musste jedoch auch weiterhin die Gäste im Auge behalten. Wie in Halbzeit 1 versuchten sie über ihre beiden schnellen Stürmer zum Erfolg zu kommen. Unsere Kids verteidigten aber weiterhin gut und geschickt ihr Tor. Zudem gelang es ihnen immer wieder, den Gegner ins Abseits laufen zu lassen. In der 50. Minute dann die bis dahin größte Chance für unsere Kids in Halbzeit 2. Nach einem Eckball verpasste Lukas am 2. Pfosten den Ball nur denkbar knapp. In Minute 55 belohnten sich unsere Kids dann für ein tolles Spiel. Emin konnte an der Mittellinie einem Fürther Abwehrspieler den Ball abnehmen und frei aufs gegnerische Tor laufen. Ganz überlegt schob er am Ende den Ball ins rechte untere Eck zum umjubelten 1-0. Die Gäste zeigten sich keineswegs geschockt und erzeugten nochmal eine Menge Druck in den Schlussminuten. Fast wäre ihnen noch der Ausgleich geglückt. Aber ihr Mittelstürmer war in aussichtsreicher Position am Ende mit der Hand am Ball. Die letzte Chance für unsere Kids hatte nochmal Lukas bei einem Konter. Seinen Ball konnte ein Gästeverteidiger kurz vor der Linie fachgerecht entsorgen. Danach war Schluss.

Unterm Strich ein verdienter Sieg im letzten Heimspiel für unsere Mannschaft. Unsere Kids waren nicht nur kämpferisch voll auf der Höhe, auch spielerisch gab es einige gute Szenen. Außerdem hatten unsere Kids die qualitativ hochwertigeren Tormöglichkeiten. Aber auch ein Dank an die Gäste, die Ihren Teil zu einem interessanten und fairen Spiel beigetragen haben.

Zum Saisonabschluss sind unsere Kids dann am 17.06.2023 um 12.00 Uhr bei der DJK Nürnberg-Eibach 2 gefordert.

Sponsoren

JFG auf Facebook