JFG Bibertgrund
Unser Hauptsponsor:

Unser Jako-Shop:

Jako Shop

DJK Nürnberg-Eibach 2 vs. JFG Bibertgrund 3:  1-1

Zum Saisonabschluss gastierten unsere Kids im Rahmen des 18. Spieltages am Samstag, den 17.06.2023, bei den Kids der DJK Nürnberg-Eibach 2. Ein gut bekannter Gegner, der in den zurückliegenden Vergleichen für unsere Kids immer schwer zu bespielen war. Auch im Hinspiel gelang unseren Kids lediglich ein 2-2. Unsere Personalsituation hatte sich mittlerweile entspannt. Und so rechneten sich unsere Kids in diesem Auswärtsspiel durchaus etwas aus.

Die Gastgeber begannen die Begegnung sehr forsch. Noch in der ersten Spielminute verzeichneten die Eibacher den ersten Torschuss. Auch wenn Johannes im Tor mit diesem Versuch keine Probleme hatte, war es ein Fingerzeig, dass es für unsere Kids an diesem Tag kein Spaziergang werden würde. Kurz darauf, gleich die nächste Chance für die Gastgeber. Einen Schuss von der Strafraumgrenze konnte Johannes mit einer tollen Parade über das Tor lenken. Aber auch unsere Kids kamen langsam ins Spiel. Sie versuchten zunächst, mit langen Bällen Noa und Tim in Szene zu setzen. Die erste Chance für unsere Kids hatte dann auch Tim, der nach einem klugen Pass von Leon allein auf das gegnerische Tor zulief. Sein Abschluss ging jedoch haarscharf am langen Pfosten vorbei. In der 9. Minute lief es dann besser. Einen satten Schuss von Yannik konnte der Torhüter der Gastgeber nicht festhalten. Noa war zur Stelle und staubte zum 1-0 für unsere Kids ab. Die Gastgeber ließen sich davon aber nicht beeindrucken. Sie spielten weiter nach vorne und waren grad bei diversen Eckstößen mit Kopfbällen nicht weit vom Ausgleich entfernt. Aus dem Spiel heraus gelang ihnen jedoch nicht wirklich etwas Zwingendes. Aber auch unsere Kids taten sich gegen Ende der 1. Hälfte schwer damit, Torszenen zu kreieren. In der 27. Minute fiel dann ein wenig aus dem Nichts der Ausgleich. Beim Versuch, einen eher harmlosen Pass des Gegners in die Tiefe zu klären, rutschte Viktor unglücklich aus. Damit war der Weg für den Topstürmer der Eibacher plötzlich frei. Zum Leidwesen unserer Kids blieb dieser vor dem Tor auch cool und versenkte den Ball ins lange Eck zum 1-1 Halbzeitstand.

Den besseren Start in die 2. Hälfte hatten dann unsere Kids. Gleich zu Beginn ging Noa nach einem tollen Pass in die Tiefe allein auf den gegnerischen Torwart zu. Leider blieb er beim Abschluss nur 2. Sieger. Aber auch die Gastgeber wurden wieder gefährlich. Nach einem Eckball konnte Johannes mit einer tollen Parade den Rückstand verhindern. Es entwickelte sich fortan ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. 2x Tim und 2x Noa hatten die Führung auf dem Fuß. Aber entweder stand ein starker Eibacher Torwart im Weg oder es fehlte etwas das Matchglück. Auf der Gegenseite konnten Jenny und Viktor einige Male hervorragend gegen die schnellen Stürmer des Gastgebers klären. Die letzten 10 Minuten hatten es dann noch einmal in sich. Zunächst gelang Tim das vermeintliche 2-1 für unsere Kids, als er allein vorm Tor überlegt abschloss. Aber im Ergebnis wurde der Treffer wegen Abseits nicht gegeben. Eine ganz knifflige Szene. Auch die Gastgeber wollten den Sieg. Eine gute Portion Glück war dabei, als ihr Topstürmer kurz darauf den Ball aus ca. 4m über das Tor schoss. Auf der anderen Seite wurde Lukas B. von Leon im Strafraum toll freigespielt. Sein Schuss konnte leider gerade noch entschärft werden. Dann liefen noch mal Tim und der Torwart der Gastgeber nach einem langen Pass in die Tiefe zum Ball. Aber beide kamen nicht wirklich ran und die Chance verpuffte. Beim anschließenden Konter war erneut Johannes mit einer Monsterparade zur Stelle und verhinderte das Tor für die Gastgeber. Die letzte Chance im Spiel gehörte in der Nachspielzeit dann nochmal unseren Kids. Der mittlerweile öfter vorn zu findende Jack legte im Strafraum für den mitgelaufenen Emil auf. Sein Abschluss strich denkbar knapp über die Querlatte. So blieb es am Ende beim 1-1.

Ein verdienter Punktgewinn für unsere Kids. Zwei starke Torhüter, sowie hüben wie drüben in der einen oder anderen Szene etwas fehlendes Abschlussglück, bringen unterm Strich ein durchaus gerechtes Unentschieden im letzten Spiel der Saison.

Aber in die Sommerpause geht es für unsere Kids noch nicht. Nachdem wir am nächsten Sonntag bei einem Blitzturnier unserer D2-Mannschaft in Wachendorf dabei sind, steht am Samstag, den 23.07.2023, als Saisonabschluss noch unser Sommerturnier in Weiherhof auf dem Plan.

 

Sponsoren

JFG auf Facebook