JFG Bibertgrund
Unser Hauptsponsor:

Unser Jako-Shop:

Jako Shop

Zur ersten Trainersitzung unserer D3-Mannschaft nach dem Ende der vergangenen Saison wurden u.a. bereits Überlegungen für die neue Spielzeit angestellt. Im Ergebnis entstand die Idee, eventuell die Saisonvorbereitung mal in Form eines Trainingslagers zu gestalten. Mit Blick auf die Ferien- und Urlaubszeit wurde diese Idee dahingehend modifiziert, dass sowohl die Kids unserer D3-Mannschaft, als auch die Kids der D1-Mannschaft an diesem Trainingslager teilnehmen können. Nach sorgfältiger Planung und Vorbereitung konnte diese Idee auch tatsächlich verwirklicht werden. In Verantwortung von Trainer-und Betreuerstab unserer D3-Mannschaft fand vom 04. September bis 08. September 2023 auf dem Gelände des ASV Weinzierlein-Wintersdorf ein Trainingslager statt.

Neben dem Trainer-und Betreuerstab (2-3 Leute) unserer D3-Mannschaft waren im Schnitt täglich 10 Kids bei den Trainingseinheiten zugegen. Die jeweils erste Einheit pro Tag war von ca. 10:15 Uhr bis 11:45 Uhr. Nach einer ausgedehnten Mittagspause lief die zweite tägliche Einheit von 13:00 Uhr bis 15:30 Uhr. Als Trainingsinhalte enthielten sämtliche Einheiten diverse Übungen aus allen 4 Bausteinen des D-Jugendtrainings (Spielerische Konditionsschulung, systematisches Technik-Training, individual-/gruppentaktische Grundlagen, Fussballspiele mit Schwerpunkten und freies Spielen). Während der Mittagspause hatten die Kids jeweils genügend Zeit zur Verköstigung, Regeneration und diversen Pausenaktivitäten. Die Kids haben das Angebot Trainingslager ganz toll angenommen. Bei jeder Einheit waren sie konzentriert, einsatzfreudig und mit viel Eifer bei der Sache. Sie pushten sich teilweise gegenseitig zu tollen Leistungen. Zudem legten die Kids eine große Disziplin an den Tag, ohne den notwendigen Spaß dabei zu verlieren. Bei Spielen wie „Lattenkönig“ oder „No Bounce“ am Ende einer jeden Einheit herrschte besonders ausgelassene Stimmung.

Unterm Strich war das Trainingslager ein tolles Event für die Kids, sowie den Trainer-und Betreuerstab unserer D3-Mannschaft. Wir haben viele gute Dinge und tolle Leistungen der Kids gesehen. Diese gilt es nun zu kompensieren und in der neuen Saison sofort auf den Platz zu bringen. Es hat sich auch gezeigt, dass Kids von D1 und D3 auf dem Platz sehr gut miteinander harmonieren können.

Vielen Dank an alle Kids für ihre Teilnahme am Trainingslager und an die Eltern, welche die Teilnahme ermöglicht haben. Es hat großen Spaß gemacht.

An dieser Stelle auch ein riesiges Dankeschön an die Verantwortlichem vom ASV Weinzierlein-Wintersdorf (Abteilungsleiter Fussball Bernd Hiltl und Jugendleiter Horst Schmutzler) für die Genehmigung zur Nutzung der Plätze und die perfekten Rahmenbedingungen. Ebenfalls ein großes Dankeschön an den Platzwart für den optimalen Rasen.

 

Sponsoren

JFG auf Facebook