JFG Bibertgrund
Unser Hauptsponsor:

Unser Jako-Shop:

Jako Shop

Gestern war es endlich so weit: Unsere JFG bekam wieder kräftig Zuwachs durch diejenigen Spieler, die im Juli ihre E-Jugendkarriere abschließen werden. Kicker, Eltern, Trainer und die JFG Verantwortlichen trafen sich deshalb im Veranstaltungssaal des ASV Zirndorf, dem Stammsitz der JFG Bibertgrund.

Es war ein Informationsabend für alle Nachwuchskicker, die ab Juli aus den 5 Stammvereinen „hochkommen“ in die D-Jugend und somit auch in die Ausbildungsverantwortung der JFG.

In der Regel gibt es bei diesem Übergang immer zahlreiche Fragen, so dass ein solcher Infoabend gut geeignet ist, das Konzept der JFG zu präsentieren, die neuen Jungs willkommen zu heißen und alle auf das neue Abenteuer Kompakt- bzw. Großfeld einzustimmen!

Gekommen sind dann nicht nur die neuen D-Jugendlichen, sondern auch eine komplette U14, die bis vor Kurzem noch in einem benachbarten Verein beheimat war, ab sofort allerdings ihre Schuhe für die JFG schnüren werden.

Stand heute kommen somit ca. 60 neue Spieler in die JFG, so dass wir ab Juli 2019 mit 4 D-Jugendmannschaften, 3 C-Jugendteams und einer B-Jugend in die kommende Saison starten werden. Eine tolle Entwicklung und auch die Perspektive für 2020 sieht momentan sehr vielversprechend aus!

Spielerisch dürfen sich unsere JFG Kicker je nach Leistungsniveau entwickeln. So spielen wir in der D1-Jugend in der Kreisklasse. Unsere C-Jugendkicker sind sogar in der Kreisliga, der Kreisklasse und der Gruppe präsent, so dass für jeden Spieler das passende Team dabei ist.

Nachwievor liegt ein klarer Fokus unseres Konzeptes auf den sog. jahrgangsreinen Mannschaften. Das hat den großen Vorteil, dass diese Teams zusammenwachsen und sich gemeinsam entwickeln können, um die einzelnen Jugenden geschlossen durchlaufen zu können. Somit werden sie nicht wie sonst oft üblich nach jeweils 1 Jahr immer wieder auseinandergerissen. Wir sind von diesem Konzept überzeugt, fördert es doch die gemeinsame fußballerische Ausbildung sowie den Teamgeist innerhalb einer Mannschaft. Gemeinsame Events wie zB internationale Turniere, Trainingslager oder außerfussballerische Aktivitäten schweißen die Teams dann so richtig zusammen.

WIR FREUEN UNS IMMER ÜBER NEUE SPIELER GLEICH WELCHER SPIELSTÄRKE! ES GIBT FÜR JEDEN DIE PASSENDE MANNSCHAFT! RUFT UNS AN UND VEREINBART EIN PROBETRAINING! WIR FREUEN UNS AUF EUCH!!